Suchen
 Ludger Schmitz ♥ CloudComputing-Insider

Ludger Schmitz

Freiberuflicher Journalist

Studium der Soziologie, außereuropäischen Ethnologie und diverser romanischer Sprachen an der Uni Marburg. Abschluss 1986 als Diplom Soziologe<br />
1987 - 1991 Volontariat und Redakteur bei "Computerzeitung"<br />
1992 - 2007 leitender Redakteur bei "Computerwoche"<br />
seit 2008 Freiberuflicher IT-Journalist und Fotograf

Artikel des Autors

Der Univention Summit in Bremen hat sich als Treffpunkt der Open Source-Szene etabliert - zum Vernetzen, zum Wissenstransfer und zum Anstoßen neuer Projekte. Im Bild: Univention-Chef Peter Ganten.
Univention Summit 2016

Eine Basis für Inhouse und Cloud Computing

Bei vielen IT-Anbietern wäre es Grund für euphorische Feiern gewesen, was Univention seinen Partnern Ende Januar auf dem Univention Summit 2016 präsentieren konnte. Sämtliche Zahlen rund um das Geschäft mit dem Kernprodukt Univention Corporate Server sind ausgesprochen gut. Der Bremer Linux-Anbieter sieht darin eher ein Anreiz für seine Partner, selbst in Richtung Cloud aktiv zu werden.

Weiterlesen