DEX-Subscription-Service gestartet Nexthink Accelerate soll digitale Transformation beschleunigen

Von Martin Hensel

Der Spezialist für DEX-Management-Software („Digital Employee Experience“) Nexthink hat seinen neuen Service Nexthink Accelerate vorgestellt. Der Abo-basierte Dienst soll unter anderem für schnellere Wertschöpfung auf dem Weg zu einem besseren digitalen Mitarbeitererlebnis sorgen.

Anbieter zum Thema

Nexthink Accelerate hilft bei der Optimierung des digitalen Mitarbeitererlebnisses.
Nexthink Accelerate hilft bei der Optimierung des digitalen Mitarbeitererlebnisses.
(Bild: Nexthink)

Bei Nexthink Accelerate handelt es sich um einen DEX-Subscription-Service, der auf die generelle Reife eines Unternehmens hinsichtlich digitaler Arbeitsumgebungen abzielt. Der Dienst soll als Partner und Wegweiser fungieren, um Ziele wie Zukunftssicherheit, weniger Störungen im Arbeitsumfeld der Mitarbeiter oder höhere Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen. Das Thema DEX hat sich insbesondere durch die Pandemie-bedingten Veränderungen des digitalen Arbeitsplatzes als zunehmend wichtig erwiesen.

„Nexthink Accelerate bietet Unternehmen eine beschleunigte Umsetzung ihrer Ziele mit maßgeschneidertem, persönlichem Support. Dank jahrelanger Erfahrung werden hiermit proaktive, praktikable Antworten auf IT-Herausforderungen gefunden, die das IT-Erlebnis von Mitarbeitern stören. Mit der Expertise und den Best Practices von Nexthink können Unternehmen schnell bessere Mitarbeitererfahrungen erreichen, ganz gleich ob im Büro, zu Hause oder unterwegs“, erklärt Yassine Zaied, Chief Strategy Officer von Nexthink.

Systematische Vorgehensweise

Nexthink Accelerate folgt einem systematischen Weg zu den Zielen der Unternehmenskunden. Dabei werden verschiedene Schwerpunkte gesetzt: So erhalten Kunden im Rahmen der Plattform-Optimierung Unterstützung bei der optimalen Nutzung ihrer DEX-Plattform. Diese umfasst etwa fachkundige Beratung zu Konfigurationen, laufender Wartung und Empfehlungen für Erweiterungen.

Ein weiterer Schwerpunkt sind praktikable Analysen. Nexthink Accelerate stellt dazu ein erfahrenes Analystenteam bereit, das kontinuierlich Störungen und Entwicklungen identifiziert, die sich negativ auf digitale Arbeitsumgebungen auswirken könnten. Auf diese Weise lässt sich ein proaktiver Ansatz verfolgen, da Ursachen erkannt und behoben werden, ehe sie zu einem Problem werden. Als drittes Kernthema dreht es sich bei Nexthink Accelerate um strategische Automatisierung. Hier steht erweiterte Teamunterstützung mit ausgewiesenen DEX-Experten bereit, die bei Bedarf Lösungen für Unternehmen jeder Größe liefern können. Kosten, Mehraufwand und Komplexität sollen dadurch minimiert werden.

Jetzt Newsletter abonnieren

Täglich die wichtigsten Infos zu Cloud Computing

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:48316919)