Suchen

ServiceNow erweitert Cloud-Portfolio

In wenigen Schritten zur eigenen Cloud-Umgebung

Seite: 2/2

Firma zum Thema

Fehlerfreie CMDB

Die Funktion "Data Certification" erweitert die ServiceNow Konfigurationsdatenbank (CMDB) und soll sicherstellen, dass sämtliche Daten fehlerfrei, aktuell und konsistent sind. Die CMDB stellt in der Regel die "Single Source of Truth" für IT-Infrastruktur und operative Daten dar. Die ServiceNow Datenzertifizierung bietet Governance für CMDB-Daten und soll so einen effizienteren Betrieb der Unternehmens-IT ermöglichen.

Die CMDB ist das Herzstück jedes integrierten IT-Systems: Sie beschreibt alle vorhandenen IT-Betriebsmittel, deren Verbindung untereinander und wie sie genutzt werden. Aus rechtlichen oder verfahrenstechnischen Gründen müssen die Informationen der Datenbank regelmäßig auf Fehlerfreiheit und Gültigkeit hin überprüft werden. Diesen Prozess automatisiert die neue Datenzertifizierung in der ServiceNow CMDB.

Fehlerfreie, zuverlässige und aktuelle Daten sind eine wichtige Voraussetzung für eine aussagekräftige CMDB. Die Datenzertifizierung von ServiceNow ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Datenmodelle, Attribute und Beziehungen zwischen den Configuration Items zu überprüfen und so die Fehlerfreiheit und Aktualität zu erhöhen. Sie ergänzt und validiert vorhandene Informationen durch automatisierte Suchprozesse. Diese Zertifizierungen werden über eine einfache Benutzeroberfläche konfiguriert. Zuständige Anwender können so ihre Configuration Items und deren Beziehungen untereinander verifizieren und verwalten.

Die Datenzertifizierung für die ServiceNow CMDB ist ab sofort verfügbar und steht Bestandskunden ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

ServiceNow for iPad

Mit der mobilen App "ServiceNow for iPad" schließlich erhalten IT-Verantwortliche mobilen Zugriff auf Anwendungen von ServiceNow. Zu den Hauptfunktionen gehört der Echtzeitzugriff auf das "Single System of Record" und können Reports und Analysen in Echtzeit einsehen. Die App unterstützt alle Anwendungsfunktionen und bietet Zugang zu sämtlichen ServiceNow-Anwendungen, zu Social Collaboration mittels Live Feeds, interaktiven Dashboards sowie allen eigenen Anwendungen, die auf der ServiceNow-Plattform erstellt wurden.

"ServiceNow for iPad" läuft über den selben Cloud-Dienst, den ServiceNow-Kunden bereits nutzen, ist ab sofort verfügbar und steht Bestandskunden ohne Aufpreis zur Verfügung.

(ID:39670810)