eBook „Office 365 für Unternehmen“ Office 365 im professionellen Einsatz
Microsoft stellt Unternehmenskunden verschiedene Editionen von Office 365 zur Verfügung und hat für die Büro-Software nützliche Zusatztools wie OneDrive oder OneNote im Angebot. Das eBook „Office 365 für Unternehmen“ gibt einen Überblick über die Funktionen und liefert nützliche Tipps, wie sich mögliche Fehler einfach beheben lassen.
Anbieter zum Thema

Office 365 wird von immer mehr Unternehmen eingesetzt, die vor allem eine optimale Cloud-Lösung und einen Ersatz für lokale Exchange-Server suchen. Microsoft stellt eine neue Lizenzversion für Office 365, optimiert für große Unternehmen zur Verfügung. Office 365 Enterprise Suite E5, der Nachfolger von E4, richtet sich vor allem an Großkonzerne die lokal installierte Server in die Cloud migrieren wollen, sehr große Webkonferenzen abhalten, eine Telefonanlage in der Cloud nutzen wollen, und umfassende Analysefunktionen benötigen.
Microsoft erweitert die Funktionen der Cloudlösung ständig und bietet auch zahlreiche Zusatztools an, mit denen sich Probleme rund um Office 365 lösen lassen. Die Tools entlasten die IT-Abteilung, da Anwender bei Problemen zuerst selbst versuchen können den Fehler zu finden. Office 365 ist für Unternehmen vor allem der Sammelbegriff für Exchange Online, SharePoint Online, Skype Online, ehemals Lync Online und dem Cloudspeicher OneDrive for Business.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Unternehmen sparen Verwaltungskosten, Lizenzen und Zusatzanwendungen wie Virenschutz ein. Microsoft bietet zusätzlich noch Office 365 als Abomodell für aktuelle Microsoft Office-Produkte an. Hier müssen Unternehmen bei der Buchung der jeweiligen Edition den Überblick behalten. Microsoft aktualisiert ständig die verschiedenen Office 365-Abonnements mit neuen Versionen des Admin Centers. Mit OneDrive for Business erhalten Unternehmen einen Cloudspeicher für Anwender.
Integrierte Sicherheit
Microsoft integriert in Office 365 immer mehr Funktionen für eine höhere Sicherheit. Neben der E-Mail-Verschlüsselung und der Multifaktor-Authentifizierung stehen auch Funktionen für Mobile Device Management zur Verfügung.
OneDrive for Business
OneDrive for Business lässt sich mit Windows nutzen, und kann Daten genauso synchronisieren, wie OneDrive. Mit dem OneDrive Admin Center können Administratoren im Webportal von Office 365 zentral alle wichtigen Einstellungen für Anwender festlegen. Denn standardmäßig erhält jeder Benutzer automatisch Zugriff auf OneDrive for Business.
Troubleshooting
Ein Kapitel des aktuellen eBooks widmet sich auch gezielt der Fehlerbehebung in Office 365. Können sich Anwender nicht mit Office 365-Diensten verbinden oder liegen andere Probleme vor, haben Administratoren die Möglichkeit, auf Zusatztools zurückzugreifen, die bei der Problemlösung helfen.
eBook zum kostenlosen Download
Das eBook „Office 365 für Unternehmen“ steht registrierten Usern ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung. Auch die Registrierung selbst ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.
(ID:44942554)