Mitarbeiter gesucht Lexware plant ERP-Angebot mit Acumatica
Lexware will eine neue ERP-Cloud-Produktlinie für den Mittelstand entwickeln. Hierfür kooperiert der Anbieter mit Acumatica und hat über 15 vakante Stellen ausgeschrieben.
Anbieter zum Thema

Mit dem „Projekt TOPAS“ werkelt die Haufe Gruppe derzeit an einem ERP-Angebot für mittelständische Unternehmen. Die geplante Software as a Service soll unter der Marke Lexware vertrieben werden und auf cloudbasierter Technologie von Acumatica basieren – einem 2008 gegründeten US-Anbieter.
Laut Lexware verfügen die Amerikaner bereits über mehrere internationale Partnerschaften, die sich in ihren Regionen erfolgreich gegenüber Wettbewerbern durchsetzen. Entsprechend hoch sind Lexwares Erwartungen mit TOPAS : „Die integrierten Business-Management-Anwendungen, einschließlich Finanzen, Vertrieb, Fertigung, Projektabrechnung und CRM werden den deutschen Markt in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Onboardingprozess im Unternehmen selbst und nicht zuletzt im Preis/Leistungsverhältnis revolutionieren.“
Bevor es soweit kommen könnte, ist aber offenbar noch einiges an Entwicklung nötig. Für den Freiburger Standort sucht das Unternehmen ab sofort neue Mitarbeiter, die Acumaticas ERP- und xRP-Plattform für den deutschsprachigen Markt lokalisieren. Mehr als 15 Stellen sind vakant, bewerben sollen sich: Software-Architekten, Software-Entwickler für C#, Designer, Business-Analysten, Scrum Master, Product Owner und Business Owner.
Weitere Details zu Projekt und den offenen Stellen gibt es auf einer eigens eingerichteten Webseite.
(ID:44185303)