Cloud-basierte Analytics-Lösung IBM erweitert Watson Analytics
IBM bietet ab sofort eine Watson Analytics Professional Edition an. Sie bietet zusätzliche Funktionen, wie die Integration von Datenbanken oder Collaboration-Lösungen.
Anbieter zum Thema

Die neue Version von Watson Analytics erlaubt es Anwendern, gleichzeitig mit mehreren Kollegen an einem Datensatz zu arbeiten. Dadurch können Unternehmen aller Größenordnungen schnelle und präzise Einblicke in ihre Geschäftsabläufe erhalten, verspricht IBM.
Instrumente für Business Analytics
Der kognitive Service basiert auf natürlicher Sprache. Damit erlaubt Watson Analytics den schnellen und einfachen Zugang zu leistungsfähigen Predicitive- und grafischen Analyse-Tools für Fachentscheider und Manager. Die Aufbereitung der Daten, Erstellung von Prognosen oder Visualisierung von Ergebnissen laufen bei Watson Analytics automatisch ab. Das komme gerade datenintensiven Unternehmensbereichen wie Marketing, Vertrieb oder Finanzen zugute.
App-Entwicklung und Integration von Geschäftsprozessen im Fokus
Wie IBM mit Softlayer den Weg in die Cloud ebnet
Weitere Funktionen und Datenbanken
Watson Analytics Professional bietet zusätzliche Funktionen, wie die Anbindung eigener Datenbanken zur Analyse. Dabei werden neben CSV- und Excel-Tabellen auch IBM dbDash, DB2-Datenbanken, Java Database Connectivity (JDBC)-API-Anschlüsse für SQL-Datenbanken, IBM SQL-Datenbanken für Bluemix und Daten aus der IBM Cognos 10 Business Intelligence Software unterstützt. Das bietet den Vorteil, dass Unternehmen immense Datenmengen aus verschiedenen Bereichen ihrer IT-Systeme hochladen und auswerten können.
Integration von Dropbox & Co.
Mit Watson Analytics Professional ist es auch möglich, Kalkulationstabellen aus der Dropbox und anderen Cloud-Storage-Boxen zu integrieren und zu analysieren.
Nachfolgend ein Beispiel für den Einsatz von Watson Analytics als Cloud-Daten-Service bei Twitter:
Informationen aus Tweets gewinnen
IBM und Twitter kooperieren
IBMs Cloud-Strategie fundiert auf Iaas und PaaS
Analytik und Prozesse in cleveren Cloud-Apps zusammenbringen
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:43392886)