Wahrnehmung vs. Realität
So vorbereitet sind Unternehmen auf Ransomware
Im letzten Quartal 2021 gingen Ransomwareangriffe auf große Unternehmen durch die Presse. Doch wer denkt, dass nur die "Big Player" im Visier sind und getroffen werden, irrt.
Im letzten Quartal 2021 gingen Ransomwareangriffe auf große Unternehmen durch die Presse. Doch wer denkt, dass nur die "Big Player" im Visier sind und getroffen werden, irrt.
Großunternehmen mit einer jahrzehntelangen Historie haben eine gewachsene IT-Landschaft. Sie werden nicht in der Lage sein, alle Workloads kurzfristig zu migrieren und in manchen Fällen ist eine Migration komplett ausgeschlossen.
Netzwerkarchitektur, Netzwerktechnik und Netzwerkbetrieb – das Lebenselixier jeder Anwendung. Das war im Rechenzentrum schon immer so und gilt nun auch für die Cloud.
Als Betreiber einer kritischen Infrastruktur sieht die RheinEnergie AG eine überaus strikte Trennung zwischen Betriebstechnologie (OT) und IT vor.
Die nächste Transformationsphase der IT-Landschaft nimmt unweigerlich ihren Lauf. Diesmal auf dem Menü: ein Ansturm auf die hybride Cloud.
Daten sind für viele Unternehmen das wertvollste Gut. Es ist kein Wunder, dass in den vergangenen Jahren immer höhere Brandmauern gezogen wurden, um sich gegen Angriffe von außen zu schützen. Dennoch ist nahezu täglich von Hackerangriffen zu lesen.
Viele Unternehmen haben Daten während der Pandemiezeit kurzfristig in die Cloud migriert. Dabei sind Datenschutz und Datensicherheit mitunter in den Hintergrund gerückt, ein Umstand, der sich schnell ändern muss.
Applikationen werden immer anspruchsvoller, ihre Vernetzung komplexer und ihre Bereitstellung – egal an welchem Ort, auf welchem Gerät oder zu welcher Zeit – erfordert neue, agile IT-Architekturen und -Infrastrukturen.
++ Daten in die AWS-Cloud mit AWS Backup sichern ++ Herausforderungen und Phasen der Datenmigration ++ Datenschutz bei Windows 10 und Microsoft 365 ++ CI/CD-Pipelines mit MicroK8s und Git ++ Die wichtigsten Konzepte in der Microsoft-Cloud ++
Wichtige Endpunkte, SaaS Anwendungen sowie Cloud- und On-Premise-Workloads brauchen einen umfassenden Schutz. Heute und in Zukunft. Wie Sie diesen ermöglichen, verrät dieser Ratgeber.
Schutz von Cloud-Identitäten, Vermeidung von Ausfällen, Erfassung von Cloud-basierten Risiken – mit der zunehmenden Nutzung von Cloud-Diensten ändern sich auch die Sicherheitsanforderungen für Unternehmen.
Handel ist in erster Linie Kommunikation – das Gespräch mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und natürlich mit den Kunden. Digitale Lösungen eröffnen Retailern die entscheidenden Chancen, jetzt ihre Effizienz zu verbessern.
++ Storage in AWS kostenlos nutzen ++ Der Data Governance Act und der Datenschutz ++ Liegt der Fehler bereits in der Datenkennzeichnung? ++ Viele offene Fragen beim GDA-Sustainability-Event ++ Problembehandlung in Windows 365 ++
Nicht nur die führende Container-Orchestration, sondern inzwischen auch der Standard: Kubernetes. Holen Sie sich hier alle Anleitungen für eine erfolgreiche Umsetzung!
Cloud-Ausgaben machen einen Großteil der IT-Ausgaben aus – Tendenz steigend. Bei all diesem Wachstum ist das Cloud-Betriebsmodell jedoch immer noch unausgereift.
Jedes Unternehmen sucht nach der perfekten Sicherheitslösung. Oft zieht sich die Suche - in unserem Beispiel waren es zwei Jahre.
37% weniger Risiko und 31% weniger Kosten? Klingt zu gut, um wahr zu sein? Wir zeigen, wie es gelingen kann - mit Zero Trust.
Die digitale Transformation wurde durch die Pandemie beschleunigt. Allein in den letzten 20 Jahren sind 52 % der Fortune-500-Unternehmen aufgrund der digitalen Disruption verschwunden. Die Cloud ist eine Lösung, um neue Herausforderungen anzugehen.
Schnelle Multi-Faktor-Authentifizierung für beliebig viele Mitarbeiter. Ein Wunschtraum? Im neuen Paper sehen Sie an einem direkten Use Case, wie skalierbare Sicherheit ganz einfach umgesetzt werden kann.
Das Tempo der digitalen Transformation steigt und damit auch die Belastung für die IT. Was bringen daher neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Multicloud-Observability?
33 % Prozent der Unternehmen planen, ihre IT-Infrastruktur umfassend zu modernisieren, da die Business Units eine höhere Flexibilität und Agilität fordern.