Surveillance
Zuverlässige Videoüberwachung mit einer All-in-One-NAS-Lösung
Höhere Auflösungen, KI-gestützte Analysen und verteilte Standorte steigern die Komplexität moderner Surveillance-Infrastrukturen.
Höhere Auflösungen, KI-gestützte Analysen und verteilte Standorte steigern die Komplexität moderner Surveillance-Infrastrukturen.
Traditionelle IT bremst Innovation. Moderne, automatisierte und flexible Infrastrukturen erhöhen Agilität, Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit. Im Whitepaper erfahren Sie, wie sich dieser Wandel erfolgreich realisieren lässt.
++Die größten, deutschen Datenpannen in 2025++Cloud-Strategien zwischen KI Innovation, digitaler Souveränität und Kostendruck++Wie Industrieanlagen nach einem Cyberangriff sicher wieder starten++Storage ganz ohne Strom++
Entdecken Sie im „Best of CloudComputing-Insider“ die spannendsten Beiträge und Highlights von 2025 – Top-Insights unserer Experten, kompakt, informativ und inspirierend!
Die Herausforderung kennen Sie: Nach jedem Webinar, jeder Konferenz bleiben dieselben Fragen – wie setzen wir das konkret um? Wie übersetzen wir Best Practices in unsere Prozessrealität? Die Lösung: Vom Webinar zum maßgeschneiderten Bootcamp.
Viele Organisationen erweitern ihre Infrastruktur auf öffentliche Cloud-Architekturen. Ein häufiges Hindernis ist jedoch der begrenzte Speicher für VMware-basierte Workloads.
Laut dem Cloud-Report 2024 von Bitkom verfolgen nur 14 % der Unternehmen, die Cloud nutzen, eine Cloud-Only-Strategie. Somit setzt die breite Mehrheit nicht auf die Cloud in Reinform. Da stellt sich die Frage: Ist Cloud-Only unsicherer als gedacht?
Zwischen Checklisten und Expertentipps entsteht nur durch das Bewusstsein aller Interessen ein Weg zur optimalen ERP-Software. Im Whitepaper erfahren Sie die 5 Dinge, auf die es wirklich ankommt.
Als wachstumsorientierter Händler stieß InnoConcept mit seinen alten Systemen schnell an Grenzen: lokale Server, kein Remote-Zugriff und hoher Wartungsaufwand. Für das Unternehmen war klar: Es braucht eine neue Lösung, die mit dem Unternehmen wächst.
Damit Unternehmen wachsen, müssen sie sich ständig an die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden und die Anforderungen des Marktes anpassen. Die Frage bleibt nur: Woher bekommen Unternehmen die Kapazitäten, das umzusetzen?
Das Wachstum von G-Heat und die Einführung indirekter Vertriebskanäle erforderten eine strukturiertere Organisation. Die zunehmende Komplexität der Logistik und die Anforderungen der Vertriebspartner verlangten nach einer flexiblen Lösung.
Veralteten Systeme bremsten das expandierende Unternehmen DJ Products aus. Gesucht wurde eine neue Lösung, die einerseits alle wichtigen Daten erfasst und andererseits einen reibungslosen Übergang für das Team ermöglicht.
Welche Risiken bergen internationale Cloud-Anbieter für Ihr Unternehmen? Lesen Sie, wie Sie Abhängigkeiten reduzieren, Datenhoheit sichern und flexible, sichere Cloud-Strategien umsetzen.
Mehr KI-gestützte Anwendungen bedeuten höhere Anforderungen an die Rechenleistung.
Der Umstieg auf Windows 11 ist mehr als ein Upgrade: Er stärkt Sicherheit, Produktivität und Zusammenarbeit und öffnet die Tür zu einer neuen Ära der KI-gestützten Arbeit.
Die Wahl des richtigen PCs für den nächsten Erneuerungszyklus ist ein strategischer Schritt, um Unternehmen mit fortschrittlicher Technologie auszustatten.
Virtuelle Produktion verlangt Präzision, Geschwindigkeit und absolute Zuverlässigkeit.
Modernisieren Sie Ihre IT-Infrastruktur – sicher, effizient und nachhaltig.
US-Behörden haben durch den CLOUD Act und FISA 702 weitreichende Zugriffsmöglichkeiten auf europäische Daten, die in US-Clouds gespeichert sind. Dies steht im Widerspruch zur DSGVO und stellt für europäische Unternehmen ein erhebliches Risiko dar.
Die drei großen US-Cloud-Anbieter AWS, Microsoft Azure und Google Cloud beherrschen Europa mit einem Marktanteil von 70 %. Doch wie viel Wahrheit steckt wirklich hinter dem Versprechen von "Souveränität" für den europäischen Kontinent?
Als Edward Snowden 2013 die ersten Dokumente über PRISM veröffentlichte, ahnte niemand, welche Lawine er damit lostreten würde. Zwölf Jahre später steht Europa einmal mehr vor der Herausforderung, seine digitale Souveränität neu zu definieren.