Zum Jubiläum gibt es Rabatt auf die Cloud-Services Leaseweb Deutschland feiert zehnjähriges Bestehen

Redakteur: Elke Witmer-Goßner

Leasewebs Geschichte begann vor über 20 Jahren in den Niederlanden. Seit zehn Jahren betreibt der IaaS-Anbieter Leaseweb Global B.V. sein Geschäft auch von Deutschland aus.

Firmen zum Thema

Marcus Busch, Geschäftsführer der Leaseweb Deutschland, blickt auf ein bewegtes Jahrzehnt und ein herausforderndes Jahr 2020 zurück.
Marcus Busch, Geschäftsführer der Leaseweb Deutschland, blickt auf ein bewegtes Jahrzehnt und ein herausforderndes Jahr 2020 zurück.
(Bild: Polar Studio / Leaseweb)

Die Services aus den Rechenzentren in Frankfurt am Main (FRA-10) umfassen Public Cloud, Private Cloud, dedizierte und virtuelle Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security. Insgesamt betreibt Leaseweb weltweit über 25 Rechenzentren an Standorten auf vier Kontinenten.

„Wir können unser Zehnjähriges heute mit Stolz und Zuversicht begehen,“ kommentiert Marcus Busch, Geschäftsführer der Leaseweb Deutschland. „Wir blicken auf ein Jahrzehnt kontinuierlichen Wachstums zurück, währenddessen wir unseren Kundenstamm stetig erweitern konnten.“ Auch das Jahr 2020 sei trotz allem positiv erlaufen, denn man habe bereits vor der Pandemie „die richtigen Maßnahmen getroffen, unseren Kunden Produkte anzubieten, die sie für ihre digitale Transformation benötigen“, so Busch. „All das gibt uns Optimismus für die nahe Zukunft – und die nächsten zehn Jahre.“

Con Zwinkels, Gründer und Geschäftsführer der Leaseweb Global B.V., gratulierte als erster zum zehnten Geburtstag. Er betonte, dass die deutsche Ländergesellschaft einen besonderen Stellenwert habe, „da der Standort in Frankfurt weit über die deutschen Grenzen hinaus attraktiv ist und für viele Unternehmen aus den Kernbereichen des Internets ein ideales Tor für ihr globales Geschäft ist“.

Anlässlich des zehnten Geburtstags bietet Leaseweb Deutschland sowohl Neu- als auch Bestandskunden bis 31. Dezember 2020 einen Rabatt über 10 Prozent auf Neubestellungen aller Produkte aus Leasewebs Cloud-Compute-Portfolio. Dies beinhaltet die Produkte Leaseweb Elastic Compute, VWware vCloud und VMware vSphere.

(ID:47041132)