Premiere der „Customer Company Tour 2013“ in München

Salesforce.com lebt das Internet der Dinge

Seite: 2/4

Social Enterprise

Eine „Customer Company“ – ein vollständig mit den Kunden vernetztes Unternehmen - könnten nur die werden, betont Schreiner, die folgende fünf Fragen für sich beantworten und lösen können:

  • 1. Wie gewinnen Sie Kunden die überall sind?
  • 2. Wie verkaufen Sie als Team?
  • 3. Wie unterstützen Sie ihre Kunden an jedem Ort?
  • 4. Wie entwickeln Sie eine einzige Umgebung für Ihre Kunden?
  • 5. Wie revolutionieren Sie Ihre Zusammenarbeit?

Und natürlich hat Salesforce.com auf jede Frage auch die richtige Antwort bzw. das richtige Werkzeug an der Hand: Von der Salesforce Plattform zur Entwicklung von Geschäftsanwendungen, über die klassische CRM-Lösung Sales Cloud und die Service Cloud für Kundenservice, Anwenderbetreuung und Help Desk bis hin zur Social-Media-Plattform Chatter und das Marketing- und Analyse-Tool Marketing Cloud.

Customer Company Tour 2013
Bildergalerie mit 13 Bildern

Eindrücke von der Salesforce-Veranstaltung in der Bildergalerie

Zuhören, Veröffentlichen und Werben in sozialen Netzen, die 360-Grad-Sicht auf den Kunden erhalten, mit der Salesforce-Anwendung sozusagen eine Social-Media-„Schaltzentrale“ einrichten – das alles soll die Marketing Cloud also ermöglichen. „Die immer weiter um sich greifende Vernetzung von Alltag und Geschäftsleben führt zu neuen Geschäftsmodellen“, erklärt Mani Pirouz, der den Geschäftsbereich seit Mitte vergangenen Jahres als Sales Director EMEA Central verantwortet. Wie wichtig „social marketing“ bzw. Werbung in sozialen Netzwerken werde, zeige auch die Tendenz, dass immer Chief Marketing Officer in Unternehmen über IT-Budget entscheiden, erklärt Pirouz. Und auch im eigenen Unternehmen ließe sich dieser Trend an den Umsatzzahlen ablesen: „Der Geschäftsbereich Marketing Cloud wächst innerhalb Salesforce am stärksten.“

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:42212499)