Suchen

Webbasiertes Customer Relationship Management für KMU bis 200 Mitarbeitern Sage erweitert CRM 7.1 um E-Marketing und Kampagnenmanagement

| Redakteur: M.A. Dirk Srocke

Sage Software will leistungsfähiges Kundenbeziehungsmanagement mit umfassenden E-Marketing und Kampagnenmanagement verbinden. Die jetzt vorgestellte Lösung Sage Customer Relationship Management (CRM) 7.1 gibt Anwendern mittelständischer Unternehmen hierfür Zugriff auf mobile Werkzeuge und Social Networks, wie Twitter, Xing oder LinkedIn.

Firmen zum Thema

Sage stattet CRM 7.1 mit Schnittstellen zu ERP-Tools aus.
Sage stattet CRM 7.1 mit Schnittstellen zu ERP-Tools aus.
( Archiv: Vogel Business Media )

Sage Software hat Sage CRM 7.1 vorgestellt. Der Hersteller bewirbt die Lösung als Schaltzentrale für Marketingverantwortliche in Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern. Begründet wird das mit umfangreichen E-Marketing-Funktionen und einer Integration mit Social-Web-Kanälen.

Mit einem E-Marketing Control-Center sollen Anwender E-Mail-Kampagnen bis ins Detail planen, durchführen und lückenlos auswerten. Dabei unterstützen Assistenten, professionelle Vorlagen sowie vorgefertigte Arbeitsabläufe.

Durch die Integration von Twitter will Sage zusätzliche Kanäle für Informationsgewinnung und Interaktion mit Kunden erschließen. Gleiches gilt für die Social Networks Xing und LinkedIn: Bereits im Vorfeld von Gesprächen sollen Vertriebsmitarbeiter hier Informationen über mögliche Ansprechpartner einholen.

Die vollständig webbasierte Lösung lässt sich zudem individuell anpassen: Anwender können im Control-Center den eigenen Arbeitsbereich und Startbildschirm nach eigenen Anforderungen konfigurieren. Sage CRM 7.1 lässt sich auch mit mobilen Clients für iPhone, iPad, Blackberry, Windows Mobile sowie Windows Phone nutzen.

Wie gehabt bietet die Software Funktionen für Kunden-, Vertriebs- und Servicemanagement. Dabei greift die Sage CRM 7.1 auch auf andere ERP-Tools zu. Direkte Schnittstellen gibt es beispielsweise für die Sage-Lösungen Office Line und Classic Line.

Sage CRM 7.1 ist ab sofort verfügbar; pro Lizenz werden 750 Euro (netto) fällig. Die Software unterstützt Windows Server 2008 R2, Exchange Server 2010 sowie Windows 7 und Office 2010.

(ID:2051717)