Es kann nur einen geben Hitachi Vantara verschmilzt mit Hitachi Consulting
Hitachi Vantara hat sich mit Hitachi Consulting zu einem neuen „Powerhouse” für „Edge-to-Core-to-Cloud”-Infrastrukturen zusammengeschlossen. Das integrierte Unternehmen will vertikale Branchenlösungen - beispielsweise für die Fertigungsindustrie - anbieten.
Anbieter zum Thema

Die Produktionslösungen sollen Beratungsmethoden für Qualität, Anpassung, Nachhaltigkeit und neue Geschäftsmodelle mit datengesteuerten Lösungen wie Lumada Manufacturing Insights von Hitachi Vantara kombinieren, die Silos mit Fertigungsdaten integriert und KI und Machine Learning zur Bewertung und Verbesserung der Gesamteffektivität der Anlagen (Overall Equipment Effectiveness, kurz OEE) einsetzt.
Toshiaki Tokunaga, wird in einer Doppelfunktion als Chief Executive Officer und Chairman of the Board von Hitachi Vantara tätig sein. Die beiden Geschäftsbereiche des Unternehmens, Digital Infrastructure und Digital Solutions, werden von Brian Householder und Brad Surak als Präsidenten geleitet.
Das Hitachi Vantara-Portfolio basiert auf „Edge-to-Core-to-Cloud”-Infrastrukturen, darunter die kürzlich eingeführte Datenspeicher-Array-Serie Hitachi Virtual Storage Platform (VSP) 5000. Das Portfolio umfasst darüber hinaus KI- und Analyselösungen, Cloud-Services für die Modernisierung von Anwendungen, Systemintegrations- und Change-Management-Services für SaaS-basierte ERP-Implementierungen und -Migrationen sowie digitale Industrielösungen auf der Basis von Lumada.
„Eine Flut von Daten und Technologien behindert Unternehmen und Branchen auf der ganzen Welt", so Tokunaga. „Durch die Integration von Hitachi Consulting wird die neue Hitachi Vantara mit den notwendigen Fähigkeiten ausgestattet, um unsere Kunden auf ihren digitalen Reisen zu begleiten."
(ID:46311237)