Salesforce World Tour 2015 in München

Auf dem Weg zum Precision Enterprise

< zurück

Seite: 2/3

Anbieter zum Thema

Targeting durch Integration von Social Media-Aktivitäten

Aber in umgekehrter Richtung wollen Marketiers auch Kampagnen über diese Kanäle orchestrierbar machen. Dieses Targeting erfolgt mit dem Tool „Active Audiences“. Die sozialen Medien und Netzwerke sind dabei von großer Bedeutung. Salesforce ist Marketing-Partner von Facebook, LinkedIn und Twitter. Mit Salesforce Social.com können Kunden Inhalte gezielt für Facebook, Twitter und LinkedIn erstellen. Die neuen Funktionen von Active Audiences sollen im dritten Quartal 2015 bereitstehen.

Mit der neuen Version von Community Cloud soll der Aufbau von Communities realisierbar sein. Dieses Modul der Marketing Cloud enthält den Lightning Community Builder, Vorlagen, Targeted Recommendations (personalisierte Empfehlungen) und einen File Connect zu Google Drive, mit dem Nutzer Filesharing und Archivierung nutzen können. „Die neue Generation der Community Cloud“, sagt Nasi Jazayeri, Executive Vice President of Community Cloud bei Salesforce, „beschleunigt die interne und externe Zusammenarbeit von Unternehmen, bietet intelligentere Funktionen und fördert die Teilnahme an Communitys stärker denn je.“

Salesforce Services for Apps

Für seine Service Cloud, einem weiteren Bestandteil der Salesforce Customer Success Platform, hat Salesforce ein weiteres Lösungsportfolio namens „Salesforce Services for Apps“ angekündigt. Damit sollen Kunden einen mehrkanaligen Kundenservice direkt in ihre mobilen Apps integrieren können. Der Kunde soll sich persönlich vom Service angesprochen fühlen.

Das erste bereitstehende Modul ist Salesforce SOS. Ähnlich wie der Amazon Mayday Button treten damit Servicemitarbeiter bei Problemen in Kontakt. Sie können dies per Video und Screen-Sharing tun, direkt und in Echtzeit. Weitere In-App-Module für Service sollen Chat-Funktionen erlauben, Hintergrundinformationen und FAQs bereitstellen, Kundenanfragen (Cases) erstellen und weiterleiten. Mit Desk.com for Apps will Salesforce ein Software Development Kit (SDK) bereitstellen, mit dem kleine und mittelständische Unternehmen weitere In-App-Module entwickeln können. Desk.com for Apps unterstützt vorerst iOS und Android.

Kundenbeispiel E-Post

„Wir ermöglichen mit der E-Post die umfassende Digitalisierung von ausgehender und eingehender Kommunikation und bieten die Übernahme der zugehörigen leistungserbringenden Arbeitsschritte, wie etwa Druck, Kuvertierung, digitale und physische Zustellung, Eingangsdigitalisierung oder Archivierung“, berichtet Oliver Schliebs, Geschäftsbereichsleiter Transformation & Prozesse E-Post bei der Deutschen Post. „Unsere B2C- und B2B-Kunden nutzen unsere hochsicheren E-POST Cloud Dienste ebenso wie den Ende-zu-Ende verschlüsselten Versand von Dokumenten mit dem 'E-Postbrief', etwa im Gesundheitswesen.“ Für die Salesforce-Integration ist YOUR SL der Technologiepartner.

Durch Herunterladen einer E-POST-Applikation im Salesforce-Marktplatz AppExchange lassen sich die Salesforce CRM Anwendungen Service-, Marketing- und Sales Cloud um E-POST-Leistungen erweitern. So stellt E-POST im B2B-Bereich eine in bestehende Workflows integrierte Schnittstelle für die Abwicklung sämtlicher digitaler und physischer Kommunikation mit Haushalten und Geschäftskunden bereit.

(ID:43503312)

Jetzt Newsletter abonnieren

Täglich die wichtigsten Infos zu Cloud Computing

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung