Automatisierte Datenaggregation und KI

SugarCRM startet Sugar Intelligence Beta

| Autor / Redakteur: Dirk Srocke / Florian Karlstetter

Candace und Sugar Intelligence Service liefern mehr KI fürs CRM.
Candace und Sugar Intelligence Service liefern mehr KI fürs CRM. (Bild: SugarCRM)

Der Sugar Intelligence Service soll Kundendaten automatisch vervollständigen und CRM-Anwendern per Predictive Analytics passende Aktionen empfehlen. An Personalberater richtet sich derweil das jetzt mit LOGIN präsentierte RecruiterCRM.

SugarCRM folgt weiter dem Trend zu intelligenteren Anwendungen und lädt ausgewählte Kunden zum geschlossenen Betatest des Sugar Intelligence Service. Dienst sei Dank müssen CRM-Nutzer damit nur noch grundlegende Daten eingeben – etwa E-Mail, Name und Unternehmen – zusätzliche Informationen soll dann die Software aus Sozialen Medien oder Newsfeed aggregieren und einpflegen.

Intelligentes CRM

Rich Green, Chief Product Officer bei SugarCRM, erläutert: „Sugar Intelligence ist die Zukunft des CRM – eine Zukunft, in der das System die Detailarbeit übernimmt und die großen Mengen an Kunden-, Unternehmens- und Marktdaten sammelt, organisiert und analysiert und anschließend die beste Vorgehensweise für den Nutzer vorschlägt“. Der Dienst solle maschinelles Lernen sowie KI nutzen und Sugar so zum Inbegriff eines intelligenten CRM machen. Erst wenige Tage zuvor stellte Mitbewerber Salesforce mit „Einstein“ ein intelligentes, vorausschauendes CRM-System vor:

Salesforce schafft intelligentes CRM

Einstein schafft vorhersagbare Kundenerlebnisse

Salesforce schafft intelligentes CRM

26.09.16 - Salesforce macht sich maschinelles Lernen zunutze und bietet mit Salesforce Einstein gleich ein intelligentes, vorausschauendes CRM-System an. Der Branchenprimus spricht in diesem Zusammenhang gar von künstlicher Intelligenz. lesen

Zudem werde SugarCRM weiterhin auf die Fähigkeiten von „Candace“ bauen. Hierunter versteht der Anbieter einen durchgehend verfügbaren, persönlichen Assistenten, der Anwender bei täglichen Aktivitäten im Kundenkontakt unterstützt.

Der bereits im Juni auf der Anwenderkonferzenz SugarCon vorgestellte Sugar Intelligence Service soll in Kürze verfügbar sein. Weitere Informationen zum geschlossenen Beta-Programm will der Anbieter über die Sugar Community bereitstellen.

Modernes Recruiting

Gemeinsam mit dem EDV-Dienstleister LOGIN präsentiert SugarCRM zudem RecruiterCRM. Die auf SugarCRM basierende Branchenlösung biete eine flexible und leistungsfähige Alternative für moderne HR-Prozesse.

Kandidaten und Bewerbungshistorie würden vollständig und leicht einsehbar abgebildet und eine visualisierte Kandidaten-Pipeline garantiere optimierte Bewerbungsprozesse. Das RecruiterCRM ermögliche das Kunden-, Auftrags- und Kandidatenmanagement in einer Lösung. Überdies eigne sich das System bestens für die Verwaltung sehr spezieller Aufgaben – etwa für Unternehmen, die Interims-Manager vermitteln.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44300587 / CRM)