Anbieter zum Thema
Neuer Deutschland-Chef
Für den Eintritt in den deutschen Markt hat die Software Improvement Group Dr. Christoph Zimmermann zum Geschäftsleiter für Deutschland ernannt. Mit Sitz in der Finanzmetropole Frankfurt am Main zeichnet Zimmermann seit Anfang März 2011 für den weiteren Unternehmensausbau Verantwortung.
Dr. Zimmermann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Führungsetagen der internationalen IT-Industrie. So war er unter anderem für Fidelity Investments, Hexaware Technologies und weitere Tier-1 Unternehmen tätig. Dr. Christoph Zimmermann studierte Informatik an der Universität Bonn und promovierte am Trinity College Dublin ebenfalls im Bereich Informatik.

Im Gespräch mit CloudComputing-Insider beschreibt Zimmermann die Vorgehensweise der SIG: „In der Praxis treten Qualitätsprobleme bei der Softwareentwicklung häufig ganz plötzlich auf, obgleich sie vielfach über einen längeren Zeitraum entstehen. Je früher diese Probleme erkannt werden, desto leichter die Schadensbegrenzung. Hierzu stellt die SIG einen Software Monitor zur Verfügung, der laufend die Produktqualität der Softwaresysteme während ihrer Entwicklung beziehungsweise Wartung überwacht.“
Dieses Software Monitoring läuft vollkommen automatisiert ab. Die Ergebnisse der Analyse erfolgt über eine Website, SIG-Berater unterstützen bei der Interpretation.
Mehrfache Auszeichnungen
Die Software Improvement Group wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. So erhielt der Anbieter von Services für die Qualitätssicherung bei der Softwareentwicklung den „Qualitätspreis 2010“ von der Software-Initiative Deutschland e.V., mit der Begründung, dass die SIG mit ihren Dienstleistungen, Verfahren und Tools als weltweite Autorität im Bereich der Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Software gelte.
Im Bereich der Software-Produktzertifizierung erhielt die SIG Anfang März 2010 außerdem die Auszeichnung als „Most Innovative ICT Vendor 2010“, verliehen von den TIM Awards auf der CIO Diner Show in der Orangerie Den Bosch.
(ID:2050584)