SPORT+MARKT steuert Marketing- und Vertriebsprozesse mit Sage CRM

Mit Individualisierung zum optimalen Kundenmanagement

| Autor / Redakteur: Ralf Preusser * / Florian Karlstetter

SPORT+MARKT steuert die komplette Kommunikation mit den mehr als 40.000 Kontakten über Sage CRM.
SPORT+MARKT steuert die komplette Kommunikation mit den mehr als 40.000 Kontakten über Sage CRM.

SPORT+MARKT, ein international tätiges Forschungs- und Beratungsunternehmen im internationalen Sportbusiness bildet sämtliche Marketing- und Vertriebsprozesse mit der Kontaktmanagementlösung Sage CRM ab.

Sportveranstaltungen sind gleichermaßen Magneten für Millionen von sportbegeisterten Menschen wie für Unternehmen, die ihre Marke einem breiten Publikum präsentieren möchten. Bei großen Sportereignissen wie den Olympischen Spielen oder Fußball-Weltmeisterschaften werden beträchtliche Werbe- und Sponsoring-Budgets investiert. Veranstaltungen dieses Kalibers werden von Global Playern genutzt – Großkonzernen, deren Budgets zum Teil im dreistelligen Millionen-Bereich liegen. Abseits der Großevents gibt es zusätzlich eine Vielzahl von Sportveranstaltungen, die Unternehmen für eine einmalige oder dauerhafte Präsenz ihrer Marke oder ihrer Produkte nutzen können.

Als das führende Forschungs- und Beratungsunternehmen im internationalen Sportbusiness analysiert SPORT+MARKT seit 25 Jahren die Entwicklungen und die Erfolgsfaktoren im Sponsoring- und Werbemarkt. Neben der Kompetenz im Bereich Markt-, Mediaforschung und strategischer Beratung steht den Kunden eine der weltweit größten Datenbanken für Sport, Sponsoring und Kommunikation zur Verfügung.

Als unabhängige Referenz im Markt entwickelt SPORT+MARKT individuelle Lösungen für die Planung, Bewertung und Optimierung von Engagements im Sportbusiness. Mit über 500 Mitarbeitern ist SPORT+MARKT in mehr als 120 Ländern weltweit aktiv. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem australisch-amerikanischen Unternehmen Repucom ist die Gruppe nun mit Niederlassungen in den wichtigsten Sponsoringmärkten der Welt vertreten und ist somit der erste globale Player in der internationalen Sponsoringforschung.

Beim Management der zahlreichen Kunden und Umsatz-Potentiale ist SPORT+MARKT auf eine leistungsstarke Customer Relationship Management (CRM)-Software angewiesen.

Das Thema CRM ist bei SPORT+MARKT keinesfalls neu. Als eines der ersten Unternehmen im Sportbusiness setzt das Kölner Unternehmen bereits seit 2002 ein CRM-System ein. Inzwischen wird unternehmensweit die komplette Kommunikation mit den mehr als 40.000 Kontakten über Sage CRM gesteuert.

Ergänzendes zum Thema
 
Über Sage CRM

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 30271110 / CRM)