Attacken und Ausfälle

Cloud-Sicherheit im „New Normal“

Cloud Sicherheit im "New Normal"

Die Bedeutung der Cloud-Services ist noch weiter angestiegen. Dieser Wandel bei der Cloud-Nutzung wird zum großen Teil auch nach der Corona-Pandemie bestehen bleiben. Der Bedarf an weiterer Cloud-Sicherheit besteht deshalb langfristig.

Cloud-Wachstum von digitaler Weiterbildung bis zu virtuellem Work-out: Aufgrund der Corona-Pandemie entdecken viele Menschen die Online-Welt für sich, berichtet der Digitalverband Bitkom.

Seit dem Ausbruch des Corona-Virus hat mehr als ein Viertel der Internetnutzer (26 %) erstmals Online-Lernvideos angesehen. Die vermehrte Tätigkeit im Homeoffice und die zunehmende Remote Work hat nicht nur den Bedarf an zusätzlichen, sicheren Endgeräten und an VPN-Verbindungen ins Firmennetzwerk erhöht. Die Bedeutung der Cloud-Services ist noch weiter angestiegen. Dieser Wandel bei der Cloud-Nutzung wird zum großen Teil auch nach der Corona-Pandemie bestehen bleiben. Der Bedarf an weiterer Cloud-Sicherheit besteht deshalb langfristig. Bedarf für eine neue Cloud-Sicherheit Die Cloud im „neuen Normal“ Gut jeder Fünfte (22 %) hat seitdem zum ersten Mal an Online-Sportkursen teilgenommen. Und mehr als jeder Sechste (17 %) gibt an, dass er mit Beginn der Pandemie erstmals Online-Seminare zur privaten Weiterbildung besucht hat.

Die vermehrte Nutzung von Online-Diensten und damit in aller Regel von Cloud-basierten Lösungen betrifft natürlich nicht nur den Privatbereich. Corona hat den Blick der Unternehmen auf die Digitalisierung stark verändert, sagt Bitkom. Die digitale Kommunikation gewinnt demnach in den Unternehmen immer stärker an Bedeutung.

In diesem eBook lesen Sie:

  • Bedarf für eine neue Cloud-Sicherheit
  • Cloud-Attacken und -Ausfälle und ihre Folgen
  • Neue Security-Konzepte für die Cloud

Anbieter des Whitepapers

CloudComputing-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)8212177-0
Telefax : +49 (0)8212177-150

Kontaktformular
Cloud Sicherheit im "New Normal"

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung