Management Bernd Wagner ist Google-Cloud-Chef

Redakteur: Dr. Stefan Riedl

Der langjährige Manager im IT-Sektor, Bernd Wagner, übernimmt bei Google Cloud in Deutschland die Position des Managing Directors und damit einen Teil der Aufgaben von Annette Maier. Diese wechselte bereits zum Jahreswechsel zu UiPath.

Firma zum Thema

Google Cloud Deutschland hat einen neuen Managing Director.
Google Cloud Deutschland hat einen neuen Managing Director.
(Bild: ra2studio - stock.adobe.com)

Bernd Wagner ist Managing Director für Google Cloud Deutschland.
Bernd Wagner ist Managing Director für Google Cloud Deutschland.
(Bild: Google)

Wie Google bestätigte, wurde Bernd Wagner als Managing Director für Google Cloud in Deutschland eingesetzt. Diese Position hatte zuvor Annette Maier inne, die den Konzern aber bereits Ende 2020 verlassen hatte. Interimsweise übernahm Daniel Holz, Vice President Nordics, DACH & CEE. Nun geht ein Teil seiner Aufgaben an Wagner über.

Wagner blickt auf zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im Tech-Bereich zurück. Er wechselt zu Google Cloud von T-Systems International, wo er acht Jahre lang als Senior Vice President Sales tätig war. Außerdem engagierte er sich als Mitglied des Aufsichtsrats der Operational Services GmbH, einem Joint Venture zwischen der Fraport AG und T-Systems International GmbH. Vor seiner Tätigkeit bei T-Systems war Wagner CEO der Softline AG und Senior Vice President bei Fujitsu.

(ID:47492130)