Präsente für Technik-Freaks

24 Weihnachtsgeschenke für Geeks

Seite: 14/24

Firma zum Thema

Die wehrhafte iPhone-Hülle

(Foto: spraytect)
Weihnachten ist ja das Fest des Friedens, aber trotzdem sollte man auf alles vorbereitet sein. Scott McPherson ist jedenfalls ein Vater, der sich um seine Tochter sorgt: Als das Mädchen aufs College ging, war Papa McPherson beunruhigt wegen der Sicherheit auf dem Campus. Er wollte, dass Töchterchen immer etwa zu seiner Verteidigung bei sich trägt. So entstand Spraytect, die quasi ingeniöse Kombination aus Smartphone-Hülle fürs iPhone 4/4S und chemischer Keule! Um das integrierte Pfefferspray auszulösen muss zunächst aber eine Sicherheitslasche entfernt werden – das hilft, seine Freunde zu behalten. Noch schöner wäre die Lösung, wenn der Pfefferspray-Auslöser auch gleich die Kamera betätigen und ein Bild des Angreifers machen und an die Polizei übermitteln würde. Na, vielleicht in der Version 2.0. Spraytect ist seit kurzem auf dem Markt. Die Hülle ist in vier Farben für rund 40 US-$ erhältlich, ein Nachfüllkanister Pfefferspray kostet etwa 18 US-$.

(ID:36955060)