Anbieter zum Thema

In einer Marktstudie des Institute for Business Value fand IBM heraus, dass es eine Art Reifegrad-Modell gibt, anhand dessen sich feststellen lässt, wo sich der jeweilige Kunde auf seiner Reise zur digitalen Transformation befindet. „Wir wollen deshalb unsere Kunden ganz besonders in zwei Bereichen unterstützen“, berichtet die IBM-Managerin. „Der eine ist die Personalisierung der Kundeninteraktion, etwa in Mobile und Social; der zweite Bereich ist die Optimierung in der Bereitstellung und dem Betrieb der IT, um den Kunden der Unternehmen optimalen Service bieten zu können.“
Die IBM-Kunden haben drei Herangehensweisen ausgebildet: Die einen optimieren ihre Entscheidungen mit Hilfe von Analytics; die anderen setzen auf umfassende Transformation und Automation der Prozesse; die dritten treiben die Transformation ihres Marketings voran, um Social und Mobile optimal zu nutzen. „Mit unserer Middleware können wir alle diese Dimensionen überbrücken“, versichert Marie Wieck.
Erste Produkte in diesem Sinne hat die Middleware-Gruppe bereits im Mai angekündigt. Diese sind in der Softlayer-Cloud verfügbar, aber auch Nutzer anderer Plattformen oder Werkzeuge können ihre Investition schützen, indem sie ihre Lizenz mitnehmen.
(ID:43623567)