Die Telekom und Atos bieten eine cloud-basierte Lösung für Kommunikation und Zusammenarbeit an: „Unify X powered by Telekom“ gehöre zur Produktfamilie „Magenta Business Collaboration“ für Geschäftskunden. Grundlage dafür sei das Angebot „Unify Office by RingCentral“.
Telekom und Atos erweitern ihre Partnerschaft und bieten eine gemeinsame Lösung für Geschäftskunden an.
(Bild: Telekom)
Kunden könnten das Angebot auf ihre individuellen Kommunikations-Anforderungen zuschneiden und die Lösung entweder komplett aus der Cloud beziehen oder bei Bedarf auf hybride Szenarien ausweichen. Beide Optionen seien mit etablierten Atos-Unify-Angeboten kombinierbar. Das Netz der Telekom ebne den Weg in die Cloud. Dabei lasse der „Company Flex Anschluss“ den Kunden Spielraum hinsichtlich der Konfiguration. Mithilfe von Services sowie passenden Endgeräten werde der Mehrwert für den Kunden erhöht.
Für gemeinsame Bestandskunden gebe es eine spezielle Migrations-Routine. Damit könnten neben den neuen Angeboten auch vorhandene IT-Landschaften in die neue Infrastruktur integriert werden. So müssten sie nicht mehr zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln, was zu mehr Produktivität und Effizienz führe. Dies sichere bereits getätigte Investitionen in Geschäftsanwendungen von Drittanbietern und fördere den individuellen Weg zur Cloud-Kommunikation und Digitalisierung. Auch Neukunden könnten ihren Nutzen daraus ziehen, so die Telekom.
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Stand vom 30.10.2020
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