Ohne eine Customer-Experience-Strategie wird es für Unternehmen immer schwieriger, sich vom Wettbewerb abzuheben. Das setzt Innovatoren sowie Unternehmen mit etablierten Business-Modellen weit über Early Adopters hinaus unter Zugzwang. Denn nichts ist vergänglicher als der Wettbewerbsvorteil von gestern. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Rennen um die digitale Customer Experience zu gewinnen?
Strategisch geführte Customer Experience, digitaler Wettbewerb, digital befähigte Markt- und Unternehmensentwicklungen sowie darauf ausgelegte Geschäftsmodelle: Das Rennen um die Digital Customer Experience ist kein Sprint, sondern ein Marathon mit vielen Einzelkomponenten.
Unternehmen, die bereits die digitale Transformation durchgeführt haben, erwarten innerhalb des nächsten Jahres einen Return of Invest von 17 Prozent. Das ist das Ergebnis einer aktuellen und weltweit durchgeführten Umfrage von Avanade.
Ohne Customer-Experience-Strategie geht es nicht – das setzt Innovatoren sowie Unternehmen mit etablierten Business-Modellen weit über Early Adopters hinaus unter Zugzwang. Denn nichts ist vergänglicher als der Wettbewerbsvorteil von gestern. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Rennen um die Digital Customer Experience zu gewinnen?
Eine aktuelle Umfrage von Avanade zeigt, dass der Mangel an nutzbringenden Daten ein zentrales Hindernis bei der Umsetzung von IoT-Szenarien darstellt. Aber auch der Fachkräftemangel bleibt ein Problem.
Im Rahmen einer Umfrage hat sich Avanade mit der Frage befasst, ob es sich bei der Blockchain nur um einen kurzfristigen Hype handelt. Die Ergebnisse zeigen, dass unter Unternehmensanwendern noch große Skepsis herrscht.
Avanade hat in einer aktuelle Untersuchungen die ethischen Herausforderungen von neuen Technologien wie der Künstliche Intelligenz, Robotik & Co. unter die Lupe genommen.
Ohne eine Customer-Experience-Strategie wird es für Unternehmen immer schwieriger, sich vom Wettbewerb abzuheben. Selbst eine solche Strategie zu besitzen, kann heutzutage schon unzureichend sein. Der Anspruch in Sachen Customer Experience Management sollte die Spitzengruppe sein.
Viele Unternehmen sind derzeit dabei, ihre IT fit für die Zukunft zu machen. Nur wer sich dabei auch auf Applikationen fokussiert und nicht nur auf die Infrastruktur konzentriert, kann sein Geschäft gewinnbringend vorantreiben.
Die Marktforscher von Wakefield Research haben im Auftrag von Avanade eine Umfrage zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) unter IT-Entscheidern durchgeführt. Demnach halten 98 Prozent der Teilnehmer KI für ein Resultat des Zeitgeists.