Suchen

Adobe macht Sonderangebot für Creative Cloud Lightroom und Photoshop für 9,99 Euro

| Autor / Redakteur: Dirk Srocke / Florian Karlstetter

Angebot mit Einschränkungen: Bestehenden Photoshopnutzern bietet Adobe bis Ende des Jahres einen dauerhaft preisgünstigen Einstieg in die Creative Cloud an. Dazu gehören auch Lightroom, Storage und Behance.

Firmen zum Thema

Statt der im Blog angegebenen 9,99 US-Dollar zahlen deutsche Kunden 9,99 Euro plus Mehrwertsteuer.
Statt der im Blog angegebenen 9,99 US-Dollar zahlen deutsche Kunden 9,99 Euro plus Mehrwertsteuer.
(Bild: Adobe)

Seit Juni entwickelt Adobe zahlreiche Programme nur noch für Nutzer weiter, die dafür per Abo bezahlen. Über Erfolg oder Scheitern des Creative Cloud genannten Modells schweigt sich der Anbieter auf Nachfrage aus und lässt lieber Taten sprechen: Eine begrenzt gültige Offerte soll nun weitere Bestandskunden ins Lager der Abonnenten locken. Damit – so heißt es im Unternehmens-Blog – reagiere Adobe auf die Wünsche loyaler Photoshop-Nutzer.

Für 9,99 Euro monatlich plus Mehrwertsteuer erhalten Anwender Zugriff auf die aktuellsten Versionen von Photoshop CC und Lightroom 5. Zudem dürfen Kunden die Präsentationslösung Behance Prosite nutzen, über 20 GByte Online-Speicher verfügen und auf Trainingsressourcen zugreifen.

Die Einschränkungen

Das Angebot soll voraussichtlich ab Ende September und zeitgleich mit der Veröffentlichung von Lightroom 5.2 verfügbar sein. Der jetzt genannte Preis wird wohl dauerhaft gelten – allerdings nur für Nutzer, die sich bis Jahresende buchen.

Weitere Einschränkung: Die Offerte richtet sich nur an Anwender, die bereits Photoshop CS3 oder höher legal nutzen. Kunden müssen sich zudem für ein Jahr binden, also mindestens 142,66 Euro (brutto) in die Hand nehmen.

(ID:42297457)