User Adoption Edition ermöglicht individuelle Lernpfade Kunden befüllen SAP Learning Hub selbst
Von der Lernplattform SAP Learning Hub gibt es nun eine User Adoption Edition. Damit können Unternehmenskunden Standardinhalte mit eigenen Schulungsunterlagen sowie Dokumentationen kombinieren.
Anbieter zum Thema

Mit der jetzt präsentierten User Adoption Edition des SAP Learning Hub sollen Unternehmenskunden ihre Anwender jetzt noch bedarfsgerechter als bisher schulen. Dank zusätzlicher Tools und Services können Anwender jetzt Lerninhalte rasch und bequem erstellen sowie teilen – verspricht SAP.
So sollen SAP-Partner beispielsweise Content Services anbieten, mit denen Kunden Lernpfade und Lehrpläne individuell gestalten. SAP-Standardinhalte lassen sich dabei auch mit eigenen Schulungsmaterialien kombinieren.
Mit dem Learning Hub betreibt SAP eine jederzeit und ortsübergreifend per Web nutzbare Lernplattform. Bei dieser kommt auch die Social-Software-Plattform SAP Jam zum Einsatz, über die virtuelle Klassenräume zur Verfügung gestellt werden können. In der User Adoption Edition gibt es private Lernräume, in denen Unternehmen eigene Experten als Moderatoren einsetzen können. Lernende können zudem Übungssysteme abonnieren, um sich im Umgang mit SAP-Anwendungen zu schulen.
Weitere Informationen zum SAP Learning Hub gibt es direkt beim Anbieter.
Erfolgreiches Format mit Fortsetzung
Im Juni vergangenen Jahres hat SAP bereits eine Student Edition im Rahmen des Learning Hubs vorgestellt. Auf der Plattform finden sich elektronische Schulungsinhalte für rund 150 SAP-Lösungen, die Studierenden die Philosophie und Funktionsweise von gängigen SAP-Business-Softwarelösungen näher bringen sollen. Am etablierten SAP University Alliances-Programm nehmen weltweit über 1.500 Universitäten teil.
Student Edition liefert Schulungsinhalte für 150 Lösungen
SAP Learning Hub für Studenten
Ähnlich erfolgreich ist auch das Schulungsformat „Massive Open Online Course“ (MOOC) der SAP, über das Interessierte kostenlosen Zugang zu Schulungsinhalten wie SAP HANA oder auch Fiori erhalten. Die Idee und maßgebliche Entwicklung der interaktiven Internet-Bildungsplattform stammt vom Potsdamer Hasso-Plattner-Institut. Deren Gründer, Professor Hasso Plattner ist zugleich Vorsitzender des Aufsichtsrates der SAP und gilt als einer der bedeutendsten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:43336078)