In eigener Sache und für alle: #ITfightsCorona Die IT-Branche zeigt, was sie kann!
Unsere Kollegen der IT-BUSINESS startet mit #ITfightsCorona eine Plattform, auf der sich alles findet, was das digitale Arbeiten ermöglicht und einfacher macht. Hersteller, Distributoren und Systemhäuser arbeiten im Moment mit Hochdruck daran, ihren Kunden Lösungen zur Verfügung zu stellen, zu beraten und so die Krise bestmöglich zu meistern.
Anbieter zum Thema

Homeoffice, Videokonferenzen, Teamwork auf diversen Software-Plattformen – so sieht angesichts der Coronakrise der Alltag in vielen Unternehmen aus. Firmen, die nicht bereits in weiten Teilen digitalisiert waren, stehen in diesen Tagen vor großen Herausforderungen und benötigen schnelle und kompetente Hilfe.
Dass es diese gibt, zeigen zahlreiche Aktionen und Initiativen von IT-Herstellern, Distributoren und Systemhäusern. Um all dies abzubilden, schaffen unsere Kolleginnen und Kollegen der IT-BUSINESS hier eine Plattform. Dazu haben wir ein Extra „IT fights Corona“ auf it-business.de und in den folgenden Ausgaben der IT-BUSINESS eingerichtet. Hier finden Sie alle bisher zu diesem Thema veröffentlichten redaktionellen Beiträge.
Spendenaktion
Und auch die IT-BUSINESS und mit ihr der gesamte Verlag wollen ihren Teil dazu beitragen, die Krise zu meistern und dort Hilfe zu leisten, wo es am nötigsten ist. Deshalb spenden wir 25 Prozent der Einnahmen aus der #ITfightsCorona-Aktion der Corona-Nothilfe des Roten Kreuzes, das seit Wochen bundesweit im Einsatz ist. Dabei werden mobile Arztpraxen und Fiebermessstationen vom DRK eingesetzt und betreut, um das Gesundheitssystem zu stärken und Kliniken zu entlasten. Aber auch die Fürsorge und Betreuung der Älteren und Bedürftigen während der Krise stehen im Mittelpunkt der Hilfsaktionen durch das Deutsche Rote Kreuz.
(ID:46469439)