Digital Lifestyle

7 Gadgets für den Fahrradfrühling

< zurück

Seite: 6/7

Anbieter zum Thema

6. PowerPac

(Ideso)
(Ideso)

Damit man im Frühling auf der Straße eine gute Figur macht, lohnt es sich, vorab ein wenig zu trainieren. Dazu gibt es Rollentrainer, bei denen die Reifen auf Rollen laufen, so dass man quasi im Stehen treten kann. Schade nur, dass die viele Energie dabei ungenutzt verloren geht.

Aber das muss nicht so sein, dachte sich die südafrikanische Designschmiede Ideso und entwickelte das Konzept PowerPac, das die Bewegungsenergie in elektrischen Strom umsetzt und speichert. 80 Minuten Strampeln ergeben eine Ladung von 132 Wh. Ideal, um etwa ein Pedelec zu laden – auf dem man in jedem Fall eine gute Figur macht... Für das Konzept hat Ideso einen reddot design award bekommen

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:39200700)

Jetzt Newsletter abonnieren

Täglich die wichtigsten Infos zu Cloud Computing

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung