Cloud Vendor Benchmark 2012 der Experton Group

Die führenden Cloud-Anbieter im deutschen Markt

| Redakteur: Florian Karlstetter

"Cloud Leader Ceremony" in München: Die Experton Group prämierte insgesamt zehn Unternehmen zum Cloud Leader 2012.
"Cloud Leader Ceremony" in München: Die Experton Group prämierte insgesamt zehn Unternehmen zum Cloud Leader 2012.

Zehn führende Cloud-Anbieter in Deutschland sind von der Experton Group mit dem "Cloud Leader Award 2012" ausgezeichnet worden. Allen gemeinsam ist ein exzellentes Cloud-Portfolio und eine überdurchschnittliche Wettbewerbsstärke im deutschen Markt. Der Sonderpreis "Cloud Newcomer of the Year" ging an Weclapp für deren SaaS-Suite.

Grundlage der von der Experton Group initiierten Ehrung waren die Bewertungen im Rahmen des „Cloud Vendor Benchmark 2012“, einer unabhängigen Anbieteruntersuchung, die von den Marktforschern dieses Jahr bereits zum dritten Mal durchgeführt worden ist.

Die Auszeichnung als „Cloud Leader 2012“ ist als Signal an Anwender zu verstehen und soll diesen als Orientierungshilfe bei der Auswahl und Evaluation geeigneter Anbieter für die unternehmenseigenen Cloud- und Outsourcing-Projekte dienen.

Alle mit dem Award prämierten Firmen haben nach Angaben der Experton Group unter Beweis gestellt, dass ihre Cloud-Angebote über die notwendige Reife sowie Innovationskraft verfügen, um selbst hohen Anforderungen seitens der Unternehmens-IT gerecht zu werden.

So haben alle als "Cloud Leader 2012" ausgezeichneten Unternehmen kontinuierlich und substanziell in ihre Cloud-Umgebungen investiert und ihre Produktentwicklung speziell auf den deutschen Markt hin ausgerichtet. Exemplarisch nennen die Analysten an dieser Stelle die notwendigen Ressourcen für Vertrieb und Support, um deutsche Kunden auch vor Ort betreuen zu können, sowie auf Provider-Seite auch Rechenzentrums-Standorte innerhalb Deutschlands. Den ausgezeichneten Managed Service Providern attestieren die Experten außerdem eine solide Aufbau- und Entwicklungsarbeit.

Das sind die prämierten Cloud Leader 2012

Das deutsche Technologie-Startup Zimory wurde als Pionier für die Entwicklung von Software zum Managen von Cloud-Umgebungen ausgezeichnet.

„Cloud Newcomer of the Year“

Als "Cloud Newcomer of the Year" kürte die Experton Group die weclapp GmbH, ein Tochterunternehmen von 3U Holding aus Marburg. So habe weclapp mit ihrer Business-Software aus der Cloud unter Beweis gestellt, dass auch in Deutschland noch Investitionen in die Entwicklung echter Cloud-Lösungen getätigt werden. Der Cloud-Pionier bietet mittelständischen Unternehmen eine integrierte SaaS-Suite für eine Vielzahl unternehmerischer Kernprozesse.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 34053730 / Technologien)