CeBIT 2011 – Business-Software aus dem Web Nissen & Velten bietet eNVenta ERP als Cloud-Lösung an

Redakteur: Elke Witmer-Goßner

Zur CeBIT 2011 präsentiert die Nissen & Velten Software GmbH ihre Unternehmensanwendung eNVenta ERP erstmals als Cloud-Lösung. Technologieplattform für das neue Software-as-a-Service-Angebot ist Windows Azure. Somit kann die auf .NET-Technologie basierende Business-Software von Anwendern erstmals auch via Internet genutzt werden.

Anbieter zum Thema

Der neue Service, der unter dem Namen eNVenta Cloud vermarktet wird, zielt auf Unternehmen mit 5 bis 30 Anwendern. Die Nutzung kostet ab 69 Euro pro Anwender und Monat. Zusätzlich kommen noch Nutzungsgebühren für die Windows-Azure-Infrastruktur hinzu. Laut Nissen & Velten sind diese aber überschaubar.

Das Softwarehaus bietet mit eNVenta Cloud Plus außerdem die Möglichkeit, maßgeschneiderte Unternehmenslösungen auf der Basis von eNVenta ERP entwickeln zu lassen und aus der Cloud zu beziehen. Diese Option empfiehlt sich für Firmen mit 15 bis 30 Anwendern.

Mit eNVenta Cloud Stahl steht zudem die einzige Branchenlösung für den Stahlhandel in der Cloud zur Verfügung. Sie bietet den vollen Funktionsumfang der beiden eNVenta-Module Stahl und Biegerei.

Nissen & Velten zeigt eNVenta Cloud in Halle 5, Stand C38.

(ID:2049805)