Anbieter zum Thema
Einstellungen finden und überprüfen
Die Einstellungen sind in Outlook 2013 über die Registerkarte Datei und der Auswahl von Kontoeinstellungen zu finden. Nach dem Aufrufen der Eigenschaften für ein Exchange-/Office 365-Konto lässt sich der Modus zeitweise deaktivieren.

Exchange-Client-Zugriff lässt sich in der Verwaltungs-Shell testen
In Exchange sind einige CMDlets integriert, die beim Testen von Verbindungen von Clients helfen können. Der beste Weg dazu ist, wenn Administratoren zunächst die Anmeldedaten des Benutzerkontos, das sie testen wollen, in einer Variable zu speichern: $credential = Get-Credential. Anschließend können lassen sich die verschiedenen Verbindungstypen testen.
Dazu stehen folgende CMDlets zur Verfügung:
- Test-OutlookConnectivity
- Test-OwaConnectivity
- Test-EcpConnectivity -
- Test-WebServicesConnectivity
- Test-PopConnectivity
- Test-ImapConnectivity
Müssen Administratoren für die einzelnen CMDlets noch erweiterte Informationen eingeben, blendet das die Verwaltungs-Shell ein. Mit der Zeichenfolge !? zeigt die Shell immer Informationen zur abgefragten Funktion an. Beispiele erhalten Administratoren mit dem Befehl get-help <CMDlet> -examples.
Der Autor:
Thomas Joos ist freier Autor, Verfasser von Handbüchern und Blogger auf DataCenter-insider.de
(ID:42259582)