Anbieter zum Thema
Regionaler SelectLine-Partner: Systemhaus Kolb GmbH
Als Gesamtpaket überzeugte von Beginn an die ERP-Standard-Software SelectLine der SelectLine Software GmbH aus Magdeburg. Mit ausschlaggebend für die Entscheidung für SelectLine war die hohe fachliche Kompetenz des mit der Einführung und Betreuung beauftragten regionalen SelectLine-Partners, dem Systemhaus Kolb aus Kürten-Bechen. “Ronald Kolb hat uns in seiner SelectLine-Präsentation einen hervorragenden Eindruck der Software vermittelt, unseren Bedarf sorgfältig analysiert, alle Anforderungen klar definiert und dadurch die Basis für unsere Entscheidung gelegt.“
Horst Schlechter ergänzt: “Überhaupt halten wir das indirekte Vertriebskonzept der SelectLine Software GmbH für eine ideale Lösung: Durch die regionale Nähe zum SelectLine-Partner profitieren wir von kurzen und damit kostengünstigen Kontakt- und Informationswegen.“
Nach Datenübernahme und betriebsspezifischen Anpassungen wurden bei der Telonic GmbH auf der Basis Microsoft SQLServer die SelectLine-Module Warenwirtschaft mit 13 Lizenzen und Finanzbuchhaltung mit sechs Lizenzen termingerecht eingeführt.
Hohe Flexibilität lässt Spielraum für individuelle Anpassungen
Die ERP-Software SelectLine deckt - branchenunabhängig - bereits einen Großteil der betriebswirtschaftlichen Anforderungen im Standard ab und lässt durch die hohe Flexibilität des Systems gleichzeitig genügend Spielraum für individuelle Anpassungen. Bei Telonic wurden durch das Systemhaus Kolb alle gewünschten Zusatz-Anforderungen umfassend abgebildet - sei es im Bereich der Seriennummern-Verwaltung, bei der der Standard für z.B. die Zollanforderung oder Geräte mit Wartungsverpflichtung ebenso erweitert wurde wie das Formularwesen bei der erweiterten Belegkette.
“Viele Anbieter werben mit intuitiver Bedienbarkeit, SelectLine kann es!“
Einen wesentlichen Vorteil von SelectLine sieht Christian Thom in der “intuitiven Bedienerführung und der auch für EDV-ungeübte Mitarbeiter leicht verständlichen Oberfläche der Software, die einfach und schnell erlernt werden kann und absolut problemlos handelbar ist.
Software soll dem Anwender den Arbeitsalltag erleichtern – viele Anbieter werben daher mit der intuitiven Bedienbarkeit ihres Produktes, in der täglichen Praxis ist dann aber oft nichts oder nur sehr wenig davon zu spüren. SelectLine dagegen hält Wort: Anwendungen verfolgen immer ihr eigentliches Ziel und sind kompromisslos anwenderbezogen. Struktur und Design der Software orientieren sich ebenfalls exakt an den Erfordernissen der Zielgruppe, das Design unterstützt das Ziel der Anwendung, Begriffe, Texte oder Hilfen sind verständlich und selbsterklärend.“
Auf der nächsten Seite erfahren Sie, wie sich mit Hilfe von SelectLine relevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen übersichtlich darstellen lassen
(ID:2050481)