-
IT-Awards
Aktuelle Beiträge aus "IT-Awards"
- Specials
-
Applikationen
Aktuelle Beiträge aus "Applikationen"
-
Services
Aktuelle Beiträge aus "Services"
-
Plattformen
Aktuelle Beiträge aus "Plattformen"
-
Sicherheit
Aktuelle Beiträge aus "Sicherheit"
-
Storage
Aktuelle Beiträge aus "Storage"
-
Strategie
Aktuelle Beiträge aus "Strategie"
-
Development
Aktuelle Beiträge aus "Development"
- CIO Briefing
- Kompendien
- Mediathek
- Akademie
-
mehr...
Paula Breukel
Volontärin Insider-Medien, Vogel IT-Medien GmbH
Paula Breukel ist Volontärin bei den Insider-Medien und berichtet über Themen an der Schnittstelle von Technologie, Gesellschaft und Souveränität. Besonders interessieren sie Fragestellungen rund um Digitale Souveränität, souveräne Cloud-Infrastrukturen und die strukturellen sowie politischen Hürden auf dem Weg dorthin. Auch die physische Infrastruktur der digitalen Welt hat es ihr angetan: In ihren Artikeln wirft sie regelmäßig einen Blick auf neue Datacenter-Standorte, deren Einsatzbereiche und strategische Bedeutung.
Im Rahmen ihres Volontariats durchläuft sie verschiedene Fachressorts – von Storage über Cloud bis hin zu IT-Security – und beschäftigt sich dabei mit der zentralen Frage: Wie hängen technologische Entwicklungen zusammen, wie wirken sie in unseren Alltag hinein und welchen konkreten Nutzen können sie stiften?
Paula Breukel hat Germanistik und Angewandte Sprachwissenschaften in Würzburg sowie Sprach- und Literaturwissenschaften in Mailand studiert. Fünf Jahre lang hat sie in Italien gelebt – das Meer ist seither ihr Sehnsuchtsort geblieben. Auch in ihrer Freizeit begleitet sie Sprache und Kultur: Derzeit lernt sie ihre fünfte Fremdsprache.