Suchen

Vom ferngesteuerten Kletterauto bis zu Sandalensocken 20 Gadgets zum Vatertag

| Autor / Redakteur: Heidemarie Schuster / Florian Karlstetter

Noch wenige Tage bis zum Vatertag, doch was soll man schenken? Der Gadgets-Markt hält für Technikbegeisterte dazu einiges bereit.

Da schlagen Männerherzen höher: Technik-Gadgets als Alternative zu Socken und Krawatten.
Da schlagen Männerherzen höher: Technik-Gadgets als Alternative zu Socken und Krawatten.
(Bild: Halfpoint_Fotolia.com)

Am 14. Mai ist Vatertag und jedes Jahr die große Frage: Was soll man nur schenken? Wer einmal mit etwas Originellem punkten möchte, statt mit Socken und Krawatte, kann auf ein Gadget zurückgreifen.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 19 Bildern

Für Smartphones, Tablets und Co. gibt es mittlerweile unzählige Gadgets auf dem Markt, die sich auch als Vatertagsgeschenk eignen. Die Produktpalette reicht vom Smartphone-Case, das mit einem Bild bedruckt werden kann, über Drohnen, iPhone-Alkoholtester bis hin zur Phaser-Star-Trek-Fernbedienung und dem weltweit ersten Kohlegrill, der über ein Touch-Display am Grillgerät oder über eine App am Smartphone gesteuert und überwacht werden kann. Auch für die Erholung nach dem Vatertag ist gesorgt: mit Krawattenkissen und Kopfmassagegerät.

Wer also noch ein nützliches, verrücktes oder außergewöhnliches Geschenk für seinen Vater sucht: Der Zubehör- und Gadgets-Markt hält garantiert etwas bereit.

In der Bildergalerie haben wir für Sie 20 passende – teils nützliche, teils witzige – Gadgets zusammengestellt.

(ID:43371641)

Über den Autor