Neuausrichtung von Geschäftsreisen
Risiko- und Compliance-Ansatz
Geschäftsreisen sind für viele Unternehmen weltweit von zentraler Bedeutung. Die Anforderungen, an den Reisenden nehmen von Seiten der Behörden kontinuierlich zu.
Geschäftsreisen sind für viele Unternehmen weltweit von zentraler Bedeutung. Die Anforderungen, an den Reisenden nehmen von Seiten der Behörden kontinuierlich zu.
Die digitale Transformation bietet auf der einen Seite viele neue Möglichkeiten, erschließt neue Geschäftsfelder und stellt somit für Unternehmen nahezu jeder Branche eine vielversprechende Chance dar, Umsätze zu generieren.
Kein Unternehmen ist gefeit gegen Betrügereien oder Fehler bei der Reisekosten- und Spesenabrechnung. Ohne entsprechende Maßnahmen können dadurch erhebliche finanzielle Schäden entstehen.
Reisekosten und Spesen sind stetige Geschäftsausgaben. Durchschnittlich nimmt dieser Bereich zehn Prozent der variablen Kosten in einem Unternehmen ein.
Mehr Geld, mehr Urlaub, einen Dienstwagen oder ähnliches, zählt schon seit langem zu den Wünschen von Arbeitnehmern an ihren Arbeitgeber. Aber oft wurde diesen Forderungen nur in Ausnahmefällen zugestimmt.
Ein komplettes Rechenzentrum in der Cloud – das ist für immer mehr Unternehmen ein Wunschtraum der in Erfüllung gehen kann. Zwar wächst die Nachfrage zunehmend, die Angebote sprießen jedoch in gleichem Tempo.
Die digitale Transformation bietet viele neue Möglichkeiten. Daher wagen immer mehr Unternehmen den Schritt zum datenzentrierten Geschäftsmodell. Allerdings muss auch die IT für diese Herausforderungen gerüstet sein.
Zwischen der Unternehmens-IT und der öffentlichen Cloud klaffen große Unterschiede. Angefangen bei den Managementmodellen, über die Verbrauchsmodelle bis hin zu unterschiedlichen Anwendungsarchitekturen und Storage- und Datenservices.
In unserer digitale Welt werden Dank Big Data und Co. immer mehr Daten erzeugt, verarbeitet und gespeichert, als jemals zuvor. Aktuellen Prognosen zufolge steigt das Datenwachstum jährlich auch noch weiter an.
Hybrid-IT-Lösungen kombinieren traditionelle IT-Umgebungen mit Cloud-Umgebungen um ein neues, kostengünstigeres und flexibleres Betriebsmodell zu schaffen. Außerdem können IT-Verantwortliche so auf die sich ständig ändernden Anforderungen reagieren.
Für moderne Unternehmen stellt sich oft die Frage, ob sie weiterhin mit On-Premise-Speicher arbeiten wollen oder auf Cloud-Speicher umrüsten sollen. Meist liegt die beste Wahl in einem Mix aus beidem.
Um die Vorteile der Digitalisierung ausschöpfen zu können, ist eine Veränderung der IT-Infrastruktur notwendig. Oft wird die bestehende Infrastruktur erweitert, so dass ein Mix aus traditioneller IT mit öffentlichen und privaten Clouds entsteht.
+Blockchain-Strategien für den Mittelstand +5 hartnäckige KI-Mythen und die Wahrheit dahinter +Datemengen im Petabyte-Umfang effektiv speichern +In acht Schritten zum Digital Workplace
Auch in Zeiten, in denen Unternehmen verstärkt auf die Public-Cloud-Technologien setzen, bleiben lokale Ressourcen dennoch ein wichtiger Bestandteil der IT-Infrastrukturstrategie.
Unternehmen jedweder Größe steigen weiterhin auf Cloud-Services um. Für die Security-Teams bedeutet das gute, aber gleichzeitig auch schlechte Nachrichten.
Cloud-based HSM oder on-premises HSM - wie trifft man die richtige Wahl für die Crypto Security des Unternehmens?
Gerade in der heutigen Zeit ist es für moderne Unternehmen essenziell, Anwendungen schnell und flexibel bereitstellen zu können. Eine Lösung, um das zu erreichen, liegt in der Verwendung von Container-Technologien.
Viele Workloads werden heutzutage in Cloud-Rechenzentren verarbeitet. Mitarbeiter müssen folglich auf cloudbasierte Dienste zugreifen, die sich an verschiedenen Standorten befinden und sowohl zu SaaS, IaaS oder Public und Private Cloud gehören können
+DataOps als Next Level DevOps? +Netzwerksicherheit in Krankenhäusern +So automatisiert KI die Entwicklung von KI-Modellen +Datenmengen im Petabyte-Umfang effektiv speichern +Quantencomputer ein Risiko für die Blockchain?
Für einen erfolgreichen Einstieg in Cloud Computing und Cloud-Services ist unabdingbar, dass das richtige Verständnis von Cloud vorhanden ist. So gehören zu einer Cloud-Infrastruktur weitaus mehr Komponenten, als so mancher Anwender glaubt.
Sowohl die Cloud als auch virtualisierte Umgebungen bieten Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Dazu zählen vor allem die hohe Skalierbarkeit und Flexibilität ohne steigende Kosten für neue Hardware.