eBook

Status quo: Blockchain in Deutschland

Whitepaper Cover: /vogel-it

Seit September 2019 und der Veröffentlichung der Blockchain-Strategie der Bundesregierung rückt das Thema Blockchain noch weiter in den Fokus. Bislang hemmt die mangelnde Expertise in deutschen Unternehmen noch den Einsatz von Blockchain-Services.

Die deutsche Bundesregierung hat ihre Blockchain-Strategie veröffentlicht. Aufsichtsbehörden geben Hinweise zur Blockchain-Anwendung. Die Blockchain hat damit Einzug gehalten bei Regulierung und Compliance, ebenso versuchen Staat und Behörden, die Blockchain-Entwicklung zu beeinflussen. Im internationalen Vergleich steht Deutschland nur im Mittelfeld der Blockchain-Nutzung. Trotzdem findet man viele Ansätze in Deutschland, wie sich Blockchain nutzen lässt, Cloud Computing spielt dabei eine zentrale Rolle. Hauptsächlich liegt das daran, dass mangelnde Expertise noch viele deutsche Unternehmen am Einsatz von Blockchain-Technologien hindert. Als Cloud-Dienst angeboten, erscheinen daher viele Blockchain-Services als Rückenwind für die Blockchain. 

Dieses eBook behandelt unter anderem die folgenden Themen: 
 
  • Welche Strategien und Regulierungen die Blockchain betreffen
  • Was Unternehmen in Deutschland planen und umsetzen
  • Welche Blockchain-Services es auf dem deutschen Markt gibt 

Anbieter des Whitepapers

CloudComputing-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)8212177-0
Telefax : +49 (0)8212177-150

Kontaktformular
Whitepaper Cover: /vogel-it

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung