Bugfixes, Performance und Erweiterungen für Dokumentenmanagement-System DMS Agorum Core 6.4.5 mit Windows-Client für Terminalserver

Redakteur: M.A. Dirk Srocke

Agorum Software hat das gleichnamige, freie Dokumentenmanagement-System (DMS) überarbeitet. In Agorum Core 6.4.5 sind über 60 Verbesserungen eingeflossen. So läuft der Windows-Client der Lösung jetzt auch unter Terminal- und Citrix-Server-Umgebungen. Zudem haben die Entwickler an der Performance geschraubt und Fehler behoben.

Anbieter zum Thema

Mit Version 6.4.5 verfügt das DMS Agorum Core über einen Windows-Client, der auch unter Terminal- und Citrix-Server-Umgebungen genutzt werden kann. Der Client integriert die Funktionen des DMS direkt in das Kontextmenü des Windows Explorer. Anwender sollen dadurch gewohnte Arbeitsweisen beibehalten können. Zusätzlich sind die Funktionen für das Dokumentenmanagement über das Webportal von Agorum Core verfügbar.

Die aktualisierte Version der Plattform behebt zudem das so genannte „Windows-Taste-E“-Problem. Der Bug trat unter Windows 7 auf, wenn der Windows-Client von Agorum Core ausgeführt wurde.

Schnellere Indizierung

Auch die Darstellung der Dokumenten-Historien wurde erweitert. Zudem will der Hersteller die Geschwindigkeit beim Indizieren für die Volltextsuche optimiert haben.

Als neue Funktion bewirbt Agorum Software das Versenden von Direktlinks aus dem Webportal Agorum Desk4Web heraus. Anwender können damit Links zu Dokumenten oder Akten weitergeben. Die Empfänger öffnen die jeweiligen Dateien dann per Mausklick.

Download und ausführliches Changelog

Eine umfassende Liste der Änderungen bietet der Hersteller auf seiner Homepage an. Dort ist Agorum Core auch als Download verfügbar.

Wer sich die Lösung lieber persönlich vorstellen lassen möchte, hat dazu auf der Fachmesse IT & Business in Stuttgart Gelegenheit. Dort stellt Agorum Software zwischen dem 26.10 und 28.10. am Partnerstand der Lisog im Open-Source-Bereich aus.

(ID:2047614)