eBook

Big Player im Cloud-Markt

CCIeBookBigPlayer

Die bekanntesten Cloud-Anbieter sind Microsoft Azure, Amazon Web Services und Google Cloud Platform. Es gibt aber auch noch IBM Cloud und Oracle Cloud. Wir schaffen Durchblick bei den Cloud-Platzhirschen.

Geht es um das Buchen von Cloud-Ressourcen als Infrastructure-as-a-Service (IaaS) kommen Unternehmen kaum um AWS, Azure, GCP oder IBM Cloud herum. Aber auch Alibaba, Huawei und Oracle bieten Cloud-Plattformen an. Unangefochtener Marktführer weltweit ist Amazon mit AWS. Der Anbieter hat einen Anteil von 33 Prozent. Microsoft Azure folgt mit 20 Prozent. Google hat aktuell im Cloud-Bereich einen Marktanteil von 9 Prozent, dicht gefolgt von IBM und Alibaba.

Die drei großen Anbieter Amazon, Microsoft und Google/Alphabet teilen sich also mehr als 60 Prozent des Cloud-Kuchens untereinander auf. Alle Anbieter wachsen stark, es ist aber kaum davon auszugehen, dass sich die Rangliste umfassend ändert, da die Abstände ziemlich hoch sind. Und alle Anbieter werden auch weiter stark wachsen, da immer mehr Unternehmen auf Ressourcen in der Cloud setzen. In diesem eBook schauen wir uns die einzelnen Anbieter etwas genauer an

Anbieter des Whitepapers

CloudComputing-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)8212177-0
Telefax : +49 (0)8212177-150

Kontaktformular
CCIeBookBigPlayer

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung