Suchen
Dipl.-Wirtschaftsingenieur Peter Küssner ♥ CloudComputing-Insider

Dipl.-Wirtschaftsingenieur Peter Küssner

Geschäftsführer Cubeware GmbH
Cubeware GmbH

Der 54-jährige verantwortet als einer der beiden Geschäftsführer die Bereiche Marketing, Vertrieb und Operations sowie die gesamte Produktentwicklung der Cubeware GmbH.<br />
Der studierte Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere<br />
als Unternehmensberater, unter anderem in einer gemeinsamen Unternehmung von Deutscher Bank und Roland Berger & Partner. Von 2006 bis 2012 leitete er die Picture Management AG, die er als den Cloudund SaaS- Anbieter frinch neu positionierte. Er führte frinch bis zur Übernahme durch ContentServ GmbH 2016 und verantwortete anschließend die Post-Merger-Integration.

Artikel des Autors

Der Autor: Peter Küssner ist Geschäftsführer von Cubeware
Kommentar von Peter Küssner, Cubeware

Die Zukunft der Cloud ist hybrid

Alle reden von Cloud Computing. Auch im Bereich Business Intelligence ist das Thema in aller Munde. Es gibt immer mehr Unternehmen, die Cloud-Dienste nutzen. Ein großer Teil der Firmen steht dieser Möglichkeit jedoch nach wie vor skeptisch gegenüber und halten an On-premises-Lösungen fest. Doch die Devise sollte vielmehr lauten: das eine tun und das andere nicht lassen.

Weiterlesen