gesponsert

Von Governance, Compliance und Security in der Cloud

Transparenz und Schutz in Multi-Cloud-Umgebungen

Gegenwärtig hosten Unternehmen durchschnittlich 46 Prozent ihrer Workloads in der Cloud – Tendenz steigend. Die Cloud-Infrastruktur war schon immer ständigen Veränderungen ausgesetzt, nun hat Corona diesen Trend noch weiter befeuert.

Es ist klar, dass ohne den digitalen Wandel und die Ressourcenvielfalt in der Cloud sehr viele Unternehmen, während des Lockdowns, nicht mehr arbeitsfähig gewesen wären. Durch den tendenziellen Wandel und die sprunghaft angestiegene Bedeutsamkeit der Cloud verändern sich aber auch die Cloud-Strategien vieler Unternehmen. Oftmals werden hybride Cloud-Umgebungen mit Ressourcen aus der Public und der Private Cloud genutzt oder sogar in Multi-Cloud-Varianten unterschiedliche Angebote von unterschiedlichen Cloud-Providern genutzt. 
Diese Veränderungen bedeuten zwar, dass verschiedene Abteilungen zunehmend Zugriff auf die passenden Cloud-Services bekommen, vom File Sharing bis hin zu rechenintensiven Big-Data-Lösungen, haben aber auch Kehrseiten die es zu beachten gilt. Da die Verwaltung solcher Architekturen zunehmend komplexer wird geht hier schnell der Überblick verloren wodurch die Anfälligkeiten für Angriffe steigen und die Gefahr wächst, Compliance- und Governance-Richtlinien zu übersehen.

Erhalten Sie mit dem Whitepaper einen Ratgeber an die Hand, der Sie unter anderem in folgenden Themen unterstützt:
  • Multi-Cloud-Landschaften: die neue Norm
  • Security First: Anforderungen an gutes Secuity-Management in der Cloud
  • Checkliste: Wie sicher ist Ihr Unternehmen? 
  • Ganzheitlicher Schutz in einer Suite: Prisma Cloud 

Anbieter des Whitepapers

T-Systems International GmbH ()

T-Systems International GmbH

Hahnstr. 43 D
60528 Frankfurt am Main
Deutschland

Whitepaper Cover: VIT

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei CloudComputing-Insider