gesponsert

Crisp Research

Open Source als Katalysator der Digitalisierung

Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an Unternehmen. Moderne Technologien sind wichtiger denn je. Dennoch haben sich viele Firmen diesem Wandel noch nicht angepasst. Das Problem: Entscheidungsträger wissen nicht, wie sie vorgehen sollen.

Das Whitepaper sieht Open Source als Katalysator für die Digitalisierung eines Unternehmens. Diese Art der Software birgt viele Vorteile. So überzeugen vor allem die Merkmale Innovationsgrad, Qualität und Flexibilität. Auch gewährleistet die Zusammenarbeit von mehreren unterschiedlichen Interessensgruppen einen hohen Sicherheitsfaktor.

Für Unternehmen birgt die Digitalisierung zahlreiche Herausforderungen. Vielen Entscheidungsträgern fällt es dabei schwer, eine geeignete Strategie für die technischen Veränderungen zu finden und die Infrastruktur des Unternehmens möglichst offen, flexibel und sozial zu gestalten. 

Eine digitale Business-Plattform unterstützt den Aufbau eines solchen Systems und verhilft zu einer effizienten und längerfristigen Umsetzung der digitalen Transformation. Dazu empfiehlt das Whitepaper den Einsatz sogenannter DevOps, also gemeinschaftlicher Ansätze zur Prozessverbesserung. Nur so lassen sich die Veränderungen im Bereich Cloud, Big Data und künstliche Intelligenz effektiv umsetzen. Zum Schluss liefert das Whitepaper einen Ausblick und Empfehlungen, wie Firmen mit der digitalen Transformation umgehen sollten.
 

Anbieter des Whitepapers

suse (SUSE)

SUSE Software Solutions Germany GmbH

Frankenstr. 146
90461 Nürnberg
Deutschland

listing

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei CloudComputing-Insider