gesponsert

Sekundäre Datenspeicherung in der Cloud

Informationssicherung in Scale-out-Infrastrukturen

Sekundäre Sicherungen beanspruchen in Unternehmen große Speicherkapazitäten. Um die großen Datenmengen auszulagern, eignen sich Scale-out-Infrastrukturen besonders gut. Welche zehn Vorteile diese Systeme so effizient machen, zeigt dieses E-Book.

Für die Datensicherung von sekundären Prozessen und Informationen benötigen Firmen einen umfangreichen, aber gleichzeitig kostengünstigen Speicherplatz. Dieser sollte sich möglichst effizient und flexibel an die Unternehmensansprüche anpassen lassen und einen schnellen Zugriff auf die gespeicherten Informationen ermöglichen.
Eine Scale-out-Infrastruktur erfüllt diese Ideale und hat gegenüber anderen Systemen deutliche Vorteile. Mit einer web-basierten Anwendung können mehrere Geräte auf die Daten zugreifen, weil diese vollständig in einer Cloud gesammelt sind. Gleichzeitig sparen Unternehmen an Hardware-Elementen den damit verbundenen Anschaffungskosten. 
Auch wird das Risiko auf Informationsverlust durch technische Defekte mit Maßnahmen zum Recovery verringert. Zusätzlich unterstützen Automatisierung, Vereinfachung und ein schneller Support den Anwender beim Datenmanagement. 
Damit sind Scale-out-Infrastrukturen ideale Systeme für eine effizientes und flexibles Backup, die einen benutzerfreundlichen Zugang zu den gespeicherten Daten ermöglichen.
 

Anbieter des Whitepapers

c32e6dad-1b3d-4eda-9e99-cfda05d93d8b (Commvault)

Commvault Systems GmbH

Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt am Main
Deutschland

listing

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei CloudComputing-Insider