1&1 Internet AG präsentiert „X4i“, Host Europe „Virtual Server 8.0“ Zwei Provider, zweimal schnelle dedizierte Server
Die 1&1 Internet AG hat vergangene Woche mit „X4i“ dedizierte Server vorgestellt. Das System ist mit dem Prozessor „Xeon E3-1270 V3“von Intel ausgestattet. Aber auch Host Europe ist mit dem „Virtual Server 8.0“ im Spiel.
Anbieter zum Thema

Der Erfolg eines Unternehmens hängt von vielen Faktoren ab. Neben der Umsetzung einer cleveren Geschäftsidee ist es vor allem wichtig, die passende Technik zu finden. Egal, ob Web-App-Entwickler oder Website-Designer: Die Technik im Hintergrund sollte immer der aktuellsten Technologie entsprechen und ein robustes Backend haben.
Laut 1&1 liegt derjenige, der Wert auf Höchstleistungsgeschwindigkeit bei der Datenverarbeitung legt, mit X4i genau richtig. Das System soll um 30 Prozent schneller sein als das Vorgänger-Modell.
Einige frappante Merkmale:
Das sei jedoch noch nicht alles: Der Server ist mit „Solid State-Drive“ (SSD)ausgerüstet. Ursprünglich wurde dieses Speichermedium für große Unternehmen entwickelt, da es etwa zehnmal schneller ist als eine reguläre Festplatte, zudem garantiert der zusätzliche Schutz vor Stromausfällen eine extrem niedrige Ausfallrate.
Durch die vier Kerne des Prozessors erhöhen sich die Leistung und die Geschwindigkeit. Zusätzlich hat man die Wahl zwischen 3,5 Gigahertz oder 3,1 Gigahertz und Hyper-Threading. Mit Hyper-Threading liefert die CPU ähnliche Ergebnisse wie ein Acht-Core-Prozessor, da zwei Threads zur gleichen Zeit verarbeitet werden.
Die verbesserte Verbindung zwischen CPU und RAM, mit einer Gesamtfläche von 25,6 Gigabyte/Sekunde, sorgt für eine höhere Bandbreite und bietet eine schnelle Datenübertragung.
Erhältlich ist der X4i ab monatlich 59,99 Euro.
(ID:42596796)