Logo
19.03.2020

Artikel

Subscription Economy: Ohne die dritte Cloud geht´s nicht

Neue Geschäftsmodelle, bei denen die flexible Nutzung von Produkten im Vordergrund steht, benötigen Lösungen, um diese abbilden zu können. Klassische CRM- und ERP-Systeme sind hier überfordert.

lesen
Logo
16.03.2020

Artikel

Subscription Economy: Ohne die dritte Cloud geht´s nicht

Neue Geschäftsmodelle, bei denen die flexible Nutzung von Produkten im Vordergrund steht, benötigen Lösungen, um diese abbilden zu können. Klassische CRM- und ERP-Systeme sind hier überfordert.

lesen
Logo
06.03.2020

Artikel

Unternehmen im Veränderungsprozess

Die digitale Transformation definiert auch die Geschäftsbeziehungen zwischen Kunden und Unternehmen neu. Begibt man sich auf den Weg hin zur Subscription Economy, hat das ganz konkrete Folgen für interne Unternehmensprozesse.

lesen
Logo
19.02.2020

Artikel

Subscription Economy: Ohne die dritte Cloud geht´s nicht

Neue Geschäftsmodelle, bei denen die flexible Nutzung von Produkten im Vordergrund steht, benötigen Lösungen, um diese abbilden zu können. Klassische CRM- und ERP-Systeme sind hier überfordert.

lesen
Logo
31.10.2019

Artikel

Wo bleiben die neuen Industrie-4.0-Geschäftsmodelle?

Die Etablierung neuer Geschäftsmodelle kann im Zusammenhang mit Industrie 4.0 oft als Chance begriffen werden. Die Wirklichkeit sieht häufig anders aus: Häufig verwenden Unternehmen die neuen Technologien lediglich für eine Effizienzsteigerung oder die Kostenreduktion.

lesen
Logo
23.04.2019

Artikel

Die Subscription-Economy als Zukunftsmodell der Wirtschaft

Einmalkäufe waren gestern. Die kommerzielle Welt steht am Anfang eines revolutionären Paradigmenwandels, sowohl für den B2C als auch den B2B Bereich. Und das reicht über alle Branchen hinweg. Statt Verkauf und Besitz bewegt sich die globale Gesellschaft hin zu flexiblen Nutzungsm...

lesen
Logo
15.06.2015

Artikel

Zuora kauft Analyseexperten Frontleaf

Bereits wenige Tage nach der Akquistion von Frontleaf kündigt Zuora eine gemeinsame Lösung an: Mit Z-Insights sollen Unternehmen große Mengen von Abonnentendaten aus verschiedenen Quellen verbinden und so ihre Angebote optimieren.

lesen
Logo
15.06.2015

Artikel

Zuora kauft Analyseexperten Frontleaf

Bereits wenige Tage nach der Akquistion von Frontleaf kündigt Zuora eine gemeinsame Lösung an: Mit Z-Insights sollen Unternehmen große Mengen von Abonnentendaten aus verschiedenen Quellen verbinden und so ihre Angebote optimieren.

lesen
Logo
22.05.2015

Artikel

Mit Subscription Economy zu individuellem Service

Kunden wollen nicht länger nur Produkte kaufen, sondern Dienstleistungen abonnieren. Dieser Trend hat vor wenigen Jahren die Ära der „Subscription Economy“ eingeläutet. Die Dynamik die sich daraus für Märkte und Anbieter entwickelt, ist nicht mehr zu stoppen. Das stellt die gewac...

lesen
Logo
22.05.2015

Artikel

Mit Subscription Economy zu individuellem Service

Kunden wollen nicht länger nur Produkte kaufen, sondern Dienstleistungen abonnieren. Dieser Trend hat vor wenigen Jahren die Ära der „Subscription Economy“ eingeläutet. Die Dynamik die sich daraus für Märkte und Anbieter entwickelt, ist nicht mehr zu stoppen. Das stellt die gewac...

lesen