CeBit 2014: TecArt-CRM 4.0 für 360-Grad-Sicht auf das Unternehmen

Wissen über Unternehmensdaten und -prozesse

| Autor / Redakteur: Kai Schwarz / Florian Karlstetter

Mit der Version 4.0 von TecArts CRM-Lösung erhalten Anwender einen 360-Grad-Rundumblick auf viele Unternehmensdaten und -prozesse.
Mit der Version 4.0 von TecArts CRM-Lösung erhalten Anwender einen 360-Grad-Rundumblick auf viele Unternehmensdaten und -prozesse. (Bild: TecArt)

TecArt aus Erfurt stellt zur CeBIT 2014 die Version 4.0 seiner hauseigenen CRM-Software vor. Die Collaboration Software soll nun eine 360-Grad-Sicht auf Unternehmensdaten und -prozesse bieten und wurde um einen Online-Marktplatz erweitert.

TecArt präsentiert zur CeBIT 2014 TecArt-CRM 4.0 mit neuen Funktionen und einem umfangreichen Online-Marktplatz. Beispielsweise soll die Version 4.0 ein Rechnungsmodul und eine Artikelverwaltung bieten. Anwender können so laut TecArt alle relevanten Kunden- und Auftragsinformationen zentral abrufen. Das System soll beispielsweise alle Informationen von der ersten E-Mail bis zur aktuellen Rechnung bündeln und übersichtlich präsentieren.

Rechnungsverwaltung mobil

Außerdem wurde der Version 4.0 eine neue Rechnungsverwaltung spendiert. Anwender können jetzt sämtliche Funktionen der Rechnungslegung komfortabel und mobil nachvollziehen. Es lassen sich laut TecArt zum Beispiele Einzel-, Sammel- oder Serienrechnungen auf Grundlage bestehender Angebote, Verträge oder Artikel online erstellen, verwalten und gesetzeskonform buchen.

Viele Kombinationen

TecArt hat die zur CeBIT präsentierte Rechnungsverwaltung mit einer Artikelverwaltung kombiniert, sodass TecArt-Nutzer individuelle Waren und Warengruppen mit Varianten anlegen und pflegen können. Die darin abgelegten Daten interagieren neben der Rechnungsverwaltung auch mit weiteren Modulen des TecArt-CRM, wie Angeboten und Verträgen.

Cloud-Marktplatz

Die Business Suite von TecArt fokussiert in der Version 4.0 neben dem Blick auf Unternehmensdaten und -prozesse noch einen weiteren Punkt: Die Kompatibilität zu einem Cloud-Marktplatz mit Add-Ons von TecArt und Drittanbietern. Christian Fischer, Geschäftsführer von TecArt: „In unserem Marktplatz sind vorkonfigurierte Branchen-Editionen, mobile Dienste sowie zahlreiche Zusatz-Features und -Lösungen rund um die Software zu finden. Dazu ist hier auch eine breite Palette an Software begleitenden Serviceleistungen verfügbar. Gemeinsam mit unseren Partnern bauen wir dieses Angebot konsequent und nachhaltig aus, um dem Kunden seine ganz individuelle und passgenaue Rundumlösung anbieten zu können.“

Cloud-Angebote

Beispielsweise finden Anwender in dem Marktplatz von TecArt Lösungen wie »MS Dynamics NAV Schnittstelle«, eine Lösung von Hansalog, die eine automatisierte Übernahme beliebiger Datensätze aus Microsoft Navision in das TecArt-CRM erlaubt.

CeBIT-Info: TecArt GmbH finden Sie in Halle 6, Stand F17

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42561718 / CRM)