Sprout Social bietet Leadgernerierung und Wettbewerbsanalyse

Toolsammlung für CRM im Web 2.0

| Autor / Redakteur: Dirk Srocke / Florian Karlstetter

Sprout Social liefert auch Apps für Tablets mit Android und iOS.
Sprout Social liefert auch Apps für Tablets mit Android und iOS. (Bild: Sprout Social)

Sprout Social will die nötigen Werkzeuge liefern, mit denen Unternehmen ihre Aktivitäten im Social Web steuern, nachvollziehen und optimieren können. Für den Dienst gibt es mobile Apps und eine kostenlose Probezeit.

Mit einer Webanwendung will Sprout Social offenbar alle Aspekte des Social CRM abdecken. Der Anbieter wirbt dabei nicht nur mit Kommunikationswerkzeugen, Kontaktmanagement und Lead-Generierung. Zusätzlich liefere man auch noch verschiedene Berichts- und Analysefunktionen, die das Wettbewerbsumfeld abklären.

Die Lösung funktioniert unter anderem mit Twitter, Facebook Fan Pages und LinkedIn. Nutzer sollen über eine intuitive Oberfläche auf die Funktionen zugreifen und Daten verschiedener Quellen auswerten.

Zudem können Mitarbeiter die Lösung auch mit mobilen Endgeräten nutzen. Der Hersteller bietet hierfür Clients für Google Android und Apple iOS an.

Zumindest bei den auf der Webseite von Sprout Social zitierten Kunden kommt die Toolsammlung gut an. So wird die Lösung von verschiedenen Kunden als "geschäftskritisch" und "Lebensretter" bezeichnet. Als Referenzen nennt der Hersteller unter anderem Yahoo, T-Mobile und Microsoft.

Abhängig vom Funktionsumfang ist Sprout Social ab 39 US-Dollar pro Monat und Nutzer buchbar. Zunächst dürfen Interessierte den Dienst jedoch 30 Tage lang kostenfrei ausprobieren. Anwender können die Lösung flexibel um-, auf- oder abbuchen.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 38355150 / CRM)