Suchen

Telepresence Solution unterstützt die Realpresence-Plattform Strategische Partnerschaft von AT&T und Polycom

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Künftig möchten AT&T und Polycom Videomeetings personalisiert, mobil und aus der Cloud anbieten. Videokommunikation und videofähige Geschäftsprozesse sollen sich so schneller und einfacher in den Arbeitsalltag von Mitarbeitern integrieren lassen.

Firmen zum Thema

Die Polycom-Realpresence-Plattform wird Teil der Videoinfrastruktur AT&T Telepresence Solution.
Die Polycom-Realpresence-Plattform wird Teil der Videoinfrastruktur AT&T Telepresence Solution.
(Bild: Polycom)

Mit ihrer Kooperation verfolgen AT&T und Polycom das Ziel, die Verfügbarkeit von Videokommunikation aus der Cloud zu verbessern. Kunden sollen frei entscheiden können, wann, wie, und von wo aus sie Video Collaboration nutzen.

AT&T und Polycom-Realpresence-Plattform

AT&T wird die interoperable Polycom-Realpresence-Plattform als Teil seiner Videoinfrastruktur Telepresence Solution in AT&T Business Exchange aufnehmen. Kunden soll dies zusätzliche Möglichkeiten bieten:

  • Virtuelle Konferenzräume, die auf Abruf zur Verfügung stehen und durch die verbesserte Interoperabilität mehr Flexibilität bringen.
  • Flexible Video Collaboration, die einfach in der Anwendung ist und niedrigere Gesamtbetriebskosten verursacht.
  • Neue Formen der Kollaboration mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten auf dem AT&T Business Exchange.

Gemanagte Leistungspakete

Kunden der AT&T Telepresence Solution haben als Teil von gemanagten Leistungspaketen Zugang zu Polycom-Realpresence-Videolösungen. Dazu zählen immersive und Multi-Purpose-Räume sowie Systeme auf persönlichen Endgeräten. Die Videoausstattung soll dabei als Teil einer gemanagten Serviceleistung im Rahmen einer monatlichen Gebühr zur Verfügung gestellt werden.

VPN-Services

Polycom hat AT&T als bevorzugten internen Netzwerk-Service-Provider gewählt und nutzt den MPLS-AT&T-VPN-Service. Das Netzwerk überträgt Polycoms Video-, Voice- und Datenkommunikation und bietet Zugang zum AT&T Business Exchange für über 80 Standorte weltweit. Dazu zählen auch die Polycom Customer Experience und Briefing Center.

(ID:37560410)