NEWS

OTRS 6 kommt mit vorab definierten Prozessen und Bedienkomfort

Service Prozessen gemäß ITIL V3

OTRS 6 kommt mit vorab definierten Prozessen und Bedienkomfort

Die OTRS AG bringt die Service Management Suite „OTRS “ in Version 6 auf den Markt. Das Update gilt für alle drei Varianten: die „Cloud Edition OTRS Business Solution Managed“, die On-Premises „OTRS Business Solution“ und als Open Source „OTRS Free“. Das Release soll vorab definierte Service-Prozesse gemäß ITIL V3 (IT Infrastructure Library) bieten, die als Sammlung von Best Practices im IT Service Management bewährt gilt. lesen

FACHARTIKEL

Hohe Erwartungshaltung an Managed Service Provider

IT-Automatisierung

Hohe Erwartungshaltung an Managed Service Provider

Unternehmen treiben für mehr Effizienz die Digitalisierung ihrer Strukturen, Prozesse oder Produkte voran. Sie wollen schneller, innovativer, kostensparender agieren – und am besten voll automatisiert. Dabei setzen sie zunehmend auf die Zusammenarbeit mit Managed Service Provider. lesen

INTERVIEWS

Tibco auf dem Weg zum Event-Enabled Enterprise

Pragmatische Anforderungen für Big Data und Cloud

Tibco auf dem Weg zum Event-Enabled Enterprise

Mit seiner Infrastruktur-Software will Tibco Organisationen zum Event-Enabled Enterprise machen. Im Interview mit CloudComputing-Insider erläutet CTO Mark Darbyshire was das heißt und warum Big Data dabei eine Schlüsselrolle spielt. lesen