Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Mit Kampfpreisen ohne Cloud-Abo gegen Outlook

eM Client und Brainworks

Mit Kampfpreisen ohne Cloud-Abo gegen Outlook

18.04.19 - Als Generalvertretung für das Software-Haus eM Client aus Prag, will Brainworks aus München die gleichnamige Outlook-Alternative im B2B-Kanal als feste Größe etablieren. Die Chefs der Firmen setzen dabei auf klassischen Channel-Vertrieb und ein Nicht-Abo-Lizenzmodell.

lesen
Honigtöpfe in der Cloud

Angriffe auf Webcams oder NAS-Server

Honigtöpfe in der Cloud

17.04.19 - In einem Versuch von Sophos dauerte es nicht mal eine Minute, bis es einen ersten Angriff auf Cloud-Server-Honeypots gab, die sich als Webcams oder NAS-Server ausgaben. Im Laufe des 30-tätigen Testzeitraumes mit zehn Test-Servern in der Cloud ging es ziemlich rund.

lesen
MSSP-Werdung via WatchGuard Cloud

Managed Security Services Provider

MSSP-Werdung via WatchGuard Cloud

11.04.19 - Managed Security Services Provider (MSSP) sind enger an die Hersteller gebunden als Reseller in On-Premises-Modellen. Auch WatchGuard bindet Channel-Partner an die eigene Cloud-Plattform, mit der Security beim Kunden organisiert werden kann.

lesen
Netgear-Händler auf ihrem Weg zum MSP

Insight Pro

Netgear-Händler auf ihrem Weg zum MSP

05.04.19 - Der Netzwerk- und Speicher-Anbieter Netgear hat ein Managed-Service-Provider-Programm aufgelegt. Es ist darauf ausgelegt, IT-Fachhändlern den Einstieg in das MSP-Universum zu erleichtern. Allerdings fällt ein erfolgreiches MSP-Geschäft nicht vom Himmel.

lesen
ETL-Prozess wird zur „Datenintegration“

Informatica-Tagesgeschäft

ETL-Prozess wird zur „Datenintegration“

04.04.19 - ETL-Prozesse (Extraktion, Transformation und Laden von Daten) wurden früher häufig Batch-orientiert in der Nacht durchgeführt. Heutzutage klingt der Begriff fast schon antiquiert, denn es ist vielmehr von Datenintegration die Rede, erläutert der DACH-Chef von Informatica.

lesen
Komplexe Zeiterfassung

Reiner SCT startet Voucher-Mentorenprogramm

Komplexe Zeiterfassung

03.04.19 - Aus dem Schwarzwald kommen nicht nur weltweit berühmte Kuckucksuhren, sondern auch etablierte Zeiterfassungssysteme aus dem Hause Reiner SCT. Mit einem Voucher- und Mentoren-Modell will das Unternehmen nun ein Grundproblem bei Zeiterfassungsprojekten lösen.

lesen

Kommentare