FACHARTIKEL

Microsoft Virtual Desktop: Neu oder doch schon einmal dagewesen?

Kritische Würdigung des jüngsten VDI-Updates

Microsoft Virtual Desktop: Neu oder doch schon einmal dagewesen?

Es ist ja eigentlich auf den ersten Blick nichts Neues, was Microsoft kürzlich da auf der „Ignite 2018“ in Orlando vorgestellt hat; denn einen virtuellen Desktop gibt es ja von unterschiedlichen Anbietern schon länger. Beim genaueren Hinsehen fallen aber doch mehr und mehr Unterschiede sowie technologische Schmankerl auf, über die es wert ist zu berichten. lesen

INTERVIEWS

Alltägliche Büroaufgaben wandern
auf Smartphone und Tablet

CLOUD 2018 Technology & Services Conference

Alltägliche Büroaufgaben wandern auf Smartphone und Tablet

Hybrides Cloud Computing hat sich als das bevorzugte Cloud-Betriebsmodell in Deutschland entwickelt. Besonders neueste Technologien wie Container, IIoT und KI/ML funktionieren je nach Anforderung sowohl in Multi-Cloud- als auch in Hybrid-Ansätzen. Auf der „CLOUD 2018 Technology & Services Conference“ werden die Konsequenzen erläutert. lesen