NEWS

Cherwell bringt Künstliche Intelligenz ins Service Management

KI, Geld und PPM für Cherwell

Cherwell bringt Künstliche Intelligenz ins Service Management

Das Vorhaben ist noch nicht komplett ausgeführt, aber bei Cherwell soll die Automatisierung von Serviceprozessen weiter fortschreiten, durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI). Die Möglichkeit des Trainings im hauseigenen Service-Management-Tool (ITSM )wird durch eine Partnerschaft mit Ayehu erreicht, einem Anbieter für Automatisierungs- und Orchestrierungsplattformen (ITOM). lesen

FACHARTIKEL

Wie Künstliche Intelligenz das IT Service Management verändert

Unterstützung durch Kollege AI

Wie Künstliche Intelligenz das IT Service Management verändert

Frei nach dem Motto „Alle reden von Artificial Intelligence, wir auch“ erläutert Fabian Henzler, Director Product Marketing beim Workspace- und Service-Management-Spezialisten Matrix42 AG, welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz auf das IT Service Management (ITSM) haben wird – und wo die Grenzen liegen. lesen

INTERVIEWS

Vor dem Start in die Cloud erst die Hausaufgaben machen

Cloud Computing mit Open Source auf virtualisierter Standard-Hardware

Vor dem Start in die Cloud erst die Hausaufgaben machen

Bei jeder Unterhaltung mit einem IT-Experten kommt heutzutage unweigerlich das Thema Cloud Computing zur Sprache. Cloud Computing ist eine der großen Wellen, die vieles in der IT-Branche durcheinanderwirbeln. Die wichtigsten Antriebskräfte in diesem Fall sind Open-Source-Software und virtualisierte Standard-Hardware. lesen