Logo
16.11.2017

Artikel

Machine Learning ermöglicht Business-Mehrwerte

Laut einer Studie von ServiceNow ist Machine Learning (ML) in Unternehmen angekommen und unterstützt diese bereits in alltäglichen Arbeitsabläufen.

lesen
Logo
18.08.2017

Artikel

Tipps für den Daten-Umzug in die Cloud

IT-Teams stehen zunehmend vor der Herausforderung, veraltete Softwaresysteme aus den 80er Jahren in neue Cloudsysteme zu transformieren. Das größte Problem bei dieser Migration sind die Daten, die oft aus rechtlichen Gründen die On-Premises-Lösung nicht verlassen dürfen.

lesen
Logo
24.07.2017

Artikel

Automatisierung steigert Umsätze

Laut der Studie „Today’s State of Work: At the Breaking Point“ von ServiceNow wird 2018 das Jahr der Automatisierung von Routinetätigkeiten in Unternehmen. Aber wie gewohnt, hinkt Deutschland hinterher.

lesen
Logo
18.07.2017

Artikel

Automatisierung steigert Umsätze

Laut der Studie „Today’s State of Work: At the Breaking Point“ von ServiceNow wird 2018 das Jahr der Automatisierung von Routinetätigkeiten in Unternehmen. Aber wie gewohnt, hinkt Deutschland hinterher.

lesen
Logo
18.07.2017

Artikel

Automatisierung steigert Umsätze

Laut der Studie „Today’s State of Work: At the Breaking Point“ von ServiceNow wird 2018 das Jahr der Automatisierung von Routinetätigkeiten in Unternehmen. Aber wie gewohnt, hinkt Deutschland hinterher.

lesen
Logo
26.06.2017

Artikel

Das müssen Sie beim Daten-Umzug in die Cloud wissen

IT-Teams stehen zunehmend vor der Herausforderung, veraltete Softwaresysteme aus den 80er Jahren in neue Cloudsysteme zu transformieren. Das größte Problem bei dieser Migration sind die Daten, die oft aus rechtlichen Gründen die On-Premises-Lösung nicht verlassen dürfen.

lesen
Logo
23.06.2017

Artikel

Das müssen Sie beim Daten-Umzug in die Cloud wissen

IT-Teams stehen zunehmend vor der Herausforderung, veraltete Softwaresysteme aus den 80er Jahren in neue Cloudsysteme zu transformieren. Das größte Problem bei dieser Migration sind die Daten, die oft aus rechtlichen Gründen die On-Premises-Lösung nicht verlassen dürfen.

lesen
Logo
17.05.2017

Artikel

ITSM-Plattform für Unternehmen mit Lichtgeschwindigkeit

Der Kundendienst ist eine der wichtigsten Abteilungen eines Unternehmens, und doch sind zahlreiche Kunden damit unzufrieden. ServiceNow will dies mit seiner cloud-basierten Software-Suite ändern. Sie integriert Customer Service Management mit der gesamten ServiceNow-Plattform und...

lesen
Logo
08.03.2017

Artikel

Daniel Österbergh wird Channel-Chef EMEA

Das Enterprise-Cloud-Unternehmen Servicenow hat Daniel Österbergh zum Vice President Channel & Alliances EMEA ernannt. Das Unternehmen hat sich große Ziele im Channel-Geschäft gesteckt.

lesen
Logo
05.12.2016

Artikel

Die Cloud ist endlich angekommen

Bei einer ServiceNow-Studie kam heraus, dass 50 Prozent der deutschen Unternehmen auf die Cloud als Standard für IT-Projekte setzen.

lesen
Logo
02.12.2016

Artikel

Die Cloud ist endlich angekommen

Bei einer ServiceNow-Studie kam heraus, dass 50 Prozent der deutschen Unternehmen auf die Cloud als Standard für IT-Projekte setzen.

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

ITBM Suite liefert CIOs mehr Überblick

Business Command Center für CIOs: mit der cloudbasierten Plattform ITBM Suite verspricht ServiceNow IT-Verantwortlichen einen Überblick über alle IT-Ressourcen, Projekte und Kosten.

lesen
Logo
21.04.2016

Artikel

Multi-Instanz- versus Multi-Tenancy-Systeme

Für manche Szenarien ist eine Cloud mit Multi-Tenancy-Architektur nicht gemacht. Insbesondere bei hohen Sicherheitsanforderungen können andere Ansätze sinnvoller sein, meint der Anbieter ServiceNow.

lesen
Logo
12.11.2015

Artikel

ServiceNow bringt NASA in die Cloud

Enterprise-Cloud-Experte ServiceNow vermeldet einen Großauftrag von der NASA. Deren Shared Services Center nutzt nun eine Cloud-basierte Service-Management-Plattform, um Dienste schneller und besser als bisher bereitzustellen.

lesen
Logo
02.06.2015

Artikel

Weniger Legacy durch IT-Standardisierung

Einheitliche Systeme sollen die IT entlasten. Das ist seit jeher der Wunsch von CIOs. Die damit einhergehende Automation ermöglicht Abläufe in wiederholbarer Qualität und in kürzester Zeit. Damit verbunden ist eine neue Erwartungshaltung von Kunden und Mitarbeitern.

lesen
Logo
01.06.2015

Artikel

Weniger Legacy durch IT-Standardisierung

Einheitliche Systeme sollen die IT entlasten. Das ist seit jeher der Wunsch von CIOs. Die damit einhergehende Automation ermöglicht Abläufe in wiederholbarer Qualität und in kürzester Zeit. Damit verbunden ist eine neue Erwartungshaltung von Kunden und Mitarbeitern.

lesen
Logo
01.06.2015

Artikel

Weniger Legacy durch IT-Standardisierung

Einheitliche Systeme sollen die IT entlasten. Das ist seit jeher der Wunsch von CIOs. Die damit einhergehende Automation ermöglicht Abläufe in wiederholbarer Qualität und in kürzester Zeit. Damit verbunden ist eine neue Erwartungshaltung von Kunden und Mitarbeitern.

lesen
Logo
05.05.2015

Artikel

ServiceNow startet Marktplatz für Enterprise-Anwendungen

Ab sofort erhalten Kunden von ServiceNow über einen Marktplatz Zugriff auf rund 50 zertifizierte, freie und kostenpflichtige Anwendungen, die auf der offenen ServiceNow-Plattform entwickelt wurden. Zusätzlich stehen eine Reihe an Tools zur Verfügung, die bei der Integration und A...

lesen
Logo
05.05.2015

Artikel

ServiceNow startet Marktplatz für Enterprise-Anwendungen

Ab sofort erhalten Kunden von ServiceNow über einen Marktplatz Zugriff auf rund 50 zertifizierte, freie und kostenpflichtige Anwendungen, die auf der offenen ServiceNow-Plattform entwickelt wurden. Zusätzlich stehen eine Reihe an Tools zur Verfügung, die bei der Integration und A...

lesen
Logo
16.03.2015

Artikel

ServiceNow erweitert Service-Management auf das ganze Unternehmen

Mit der gerade veröffentlichten neuen Version der cloud-basierten ServiceNow-Plattform können nun nahezu alle Unternehmensbereiche Service-Management implementieren. Neu im Boot sitzen jetzt auch Marketing-, Finanz- und Rechtsabteilungen.

lesen
Logo
11.03.2015

Artikel

ServiceNow erweitert Service-Management auf das ganze Unternehmen

Mit der gerade veröffentlichten neuen Version der cloud-basierten ServiceNow-Plattform können nun nahezu alle Unternehmensbereiche Service-Management implementieren. Neu im Boot sitzen jetzt auch Marketing-, Finanz- und Rechtsabteilungen.

lesen
Logo
09.02.2015

Artikel

Enterprise Service Management (ESM) grenzüberschreitend einführen

Wer viele Dienste im Unternehmen gleichzeitig anbieten möchte, hat erfahrungsgemäß Probleme, alles über E-Mail oder Telefon abzuwickeln. Häufig reichen die Mitarbeiter nicht aus, um alle Anfragen zu bearbeiten. Zudem werden Arbeitsabläufe schnell unübersichtlich und Informationen...

lesen
Logo
09.02.2015

Artikel

Enterprise Service Management (ESM) grenzüberschreitend einführen

Wer viele Dienste im Unternehmen gleichzeitig anbieten möchte, hat erfahrungsgemäß Probleme, alles über E-Mail oder Telefon abzuwickeln. Häufig reichen die Mitarbeiter nicht aus, um alle Anfragen zu bearbeiten. Zudem werden Arbeitsabläufe schnell unübersichtlich und Informationen...

lesen
Logo
26.01.2015

Artikel

Der Weg zum serviceorientierten Unternehmen

Es ist das alte Lied vom Kostendruck, der vor keiner Abteilung Halt macht: Jeder Fachbereich muss optimal funktionieren, um ein Unternehmen ganz auf Erfolg zu trimmen. Die Geschäftsbereiche müssen sich ständig anstrengen, ihre Kosten zu senken und gleichzeitig ihr Dienstleistungs...

lesen
Logo
29.12.2014

Artikel

Systemanforderungen für ITSM aus der Cloud

IT-Service Management sollte Insellösungen vermeiden, um die IT-Organisation umfassend managen zu können. Lücken darf es auch nicht bei Sicherheit und Support von ITSM geben.

lesen
Logo
29.12.2014

Artikel

Systemanforderungen für ITSM aus der Cloud

IT-Service Management sollte Insellösungen vermeiden, um die IT-Organisation umfassend managen zu können. Lücken darf es auch nicht bei Sicherheit und Support von ITSM geben.

lesen
Logo
29.12.2014

Artikel

Systemanforderungen für ITSM aus der Cloud

IT-Service Management sollte Insellösungen vermeiden, um die IT-Organisation umfassend managen zu können. Lücken darf es auch nicht bei Sicherheit und Support von ITSM geben.

lesen
Logo
27.05.2013

Artikel

In wenigen Schritten zur eigenen Cloud-Umgebung

ServiceNow stellte auf seiner Anwenderkonferenz Knowledge13 eine Reihe neuer Produkte vor: So sollen sich mit dem App Creator in nur wenigen Schritten eigene service-orientierte Unternehmensanwendungen erstellen lassen. Cloud Provisioning unterstützt beim Aufsetzen einer Cloud-Um...

lesen
Logo
24.05.2013

Artikel

In wenigen Schritten zur eigenen Cloud-Umgebung

ServiceNow stellte auf seiner Anwenderkonferenz Knowledge13 eine Reihe neuer Produkte vor: So sollen sich mit dem App Creator in nur wenigen Schritten eigene service-orientierte Unternehmensanwendungen erstellen lassen. Cloud Provisioning unterstützt beim Aufsetzen einer Cloud-Um...

lesen
Logo
24.05.2013

Artikel

In wenigen Schritten zur eigenen Cloud-Umgebung

ServiceNow stellte auf seiner Anwenderkonferenz Knowledge13 eine Reihe neuer Produkte vor: So sollen sich mit dem App Creator in nur wenigen Schritten eigene service-orientierte Unternehmensanwendungen erstellen lassen. Cloud Provisioning unterstützt beim Aufsetzen einer Cloud-Um...

lesen
Logo
23.01.2013

Artikel

Selbstbedienung bei IT-Aufträgen

Der Schweizer Dienstleister Abraxas Informatik AG vertraut für seine IT-Service-Bedürfnisse auf den nativen Cloud-Software-Provider ServiceNow. Zuvor war Abraxas nicht in der Lage, sowohl eine umfassende Self-Service-Oberfläche als auch eine effiziente Auftragsabwicklung zu biete...

lesen
Logo
23.01.2013

Artikel

Selbstbedienung bei IT-Aufträgen

Der Schweizer Dienstleister Abraxas Informatik AG vertraut für seine IT-Service-Bedürfnisse auf den nativen Cloud-Software-Provider ServiceNow. Zuvor war Abraxas nicht in der Lage, sowohl eine umfassende Self-Service-Oberfläche als auch eine effiziente Auftragsabwicklung zu biete...

lesen
Logo
23.01.2013

Artikel

Selbstbedienung bei IT-Aufträgen

Der Schweizer Dienstleister Abraxas Informatik AG vertraut für seine IT-Service-Bedürfnisse auf den nativen Cloud-Software-Provider ServiceNow. Zuvor war Abraxas nicht in der Lage, sowohl eine umfassende Self-Service-Oberfläche als auch eine effiziente Auftragsabwicklung zu biete...

lesen
Logo
12.10.2012

Artikel

Service Now fügt seinem IT-Service ein Asset-Management hinzu

Der Wert von Asset-Management-Tools ist unzweifelbar, schützen sie doch vor Unter- und Überlizenzierung sowie vor unnötigen Wartungs- und Support-Verträgen. Nun fügt Service Now seinen Automatisierungsdiensten aus der Cloud ein Asset-Management hinzu.

lesen
Logo
12.10.2012

Artikel

Service Now fügt seinem IT-Service ein Asset-Management hinzu

Der Wert von Asset-Management-Tools ist unzweifelbar, schützen sie doch vor Unter- und Überlizenzierung sowie vor unnötigen Wartungs- und Support-Verträgen. Nun fügt Service Now seinen Automatisierungsdiensten aus der Cloud ein Asset-Management hinzu.

lesen
Logo
12.10.2012

Artikel

Service Now fügt seinem IT-Service ein Asset-Management hinzu

Der Wert von Asset-Management-Tools ist unzweifelbar, schützen sie doch vor Unter- und Überlizenzierung sowie vor unnötigen Wartungs- und Support-Verträgen. Nun fügt Service Now seinen Automatisierungsdiensten aus der Cloud ein Asset-Management hinzu.

lesen
Logo
23.01.2012

Artikel

Arne Josefsberg: „Service Now wird zu der Cloud-Plattform.“

Wer IT Service Management und Cloud-Computing zusammenbringt, sollte sich mit Service Now vertraut machen. Das kalifornische Unternehmen, das 2003 vom Ex-Peregrine-Software-CTO Fred Luddy gegründet wurde, bietet IT Management als Service an.

lesen
Logo
23.01.2012

Artikel

Arne Josefsberg: „Service Now wird zu der Cloud-Plattform.“

Wer IT Service Management und Cloud-Computing zusammenbringt, sollte sich mit Service Now vertraut machen. Das kalifornische Unternehmen, das 2003 vom Ex-Peregrine-Software-CTO Fred Luddy gegründet wurde, bietet IT Management als Service an.

lesen
Logo
23.01.2012

Artikel

Arne Josefsberg: „Service Now wird zu der Cloud-Plattform“

Wer IT Service Management und Cloud-Computing zusammenbringt, sollte sich mit Service Now vertraut machen. Das kalifornische Unternehmen, das 2003 vom Ex-Peregrine-Software-CTO Fred Luddy gegründet wurde, bietet IT Management als Service an.

lesen
Logo
27.04.2011

Artikel

Ex-EMC-Manager Frank Slootman wechselt zu Service-now.com

Mit Frank Slootman hat Service-now.com, ein Anbieter von IT-Management-Software, einen erfahrenen Branchen-Kenner zum CEO berufen. Unternehmensgründer Fred Luddy übernimmt den Posten des Chief Product Officer.

lesen